Krank und nach 1 Tag wieder krank - Chef droht

28. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
H. Peter
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)
Krank und nach 1 Tag wieder krank - Chef droht

Hallo,

ich war letzte Woche wegen Grippe krankgeschrieben.
Am darauffolgenden Montag bin ich wieder auf Arbeit aber in der Nacht zum Dienstag bekam ich 39,6 Fieber und Durchfall. Ich bin zum Arzt welche mir sagte das durch die Medikamente der letzten Krankheit (Antibiotika) mein Imunsystem so geschwächt wurde das ich mir weider was eingefangen habe.

Da ich in einer Wursttheke in einem großen Lebensmittelmarkt arbeite wurde ich nach nur 1 Arbeitstag wieder krankgeschrieben. Ich muss dazu sagen das wir personell momentan sehr unterbesetzt sind aber was kann ich dafür wenn am Prsonal gespart wird?

Jedenfalls habe ich mich heute telefonisch wieder krankgemeldet und mein Chef ist stinkesauer, er droht mir gut zu überlegen ob ich auf arbeit komme oder nicht oder er leitet irgentwelche Schritte ein. Er unterstellt mir zu simulieren.

Was soll ich machen? Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Unternehmen als unbefr. Vollzeitkraft und nur selten Krank (5 mal in 10 Jahren).

Was kann der Chef für Schritte gegen mich einleiten?

Ich muss dazu sagen das ich jährlich ein Formular unterschreiben muss in dem ich bestätige das ich mit Anstckenden Krankheiten, Durchfall oder offenen Wunden den AG zu informieren habe und nicht arbeiten darf, andernfalls mach ich mich strafbar.

Ich befolge genau dieses Formular was will mein Chef also?

Ich kann doch nichts dafür das wir chronisch unterbesetzt sind und auch kann ich nichts dafür das die Medikamente die ich bei meiner 1. Krankheit bekam meine 2. verursacht haben.

Vielen Dank für Hilfe!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!