Hallo zusammen,
Bin neu hier.
Ich habe eine etwas komplizierte Frage. Ich habe eine Zeitlang Krankengeld bezogen. Nach meiner Krankheit habe ich Urlaub gehabt. Der an einem Freitag endete. Darauf den Montag musste ich leider wieder zum Arzt und bin zurück ins Krankengeld gefallen. Mein Gehalt wird immer auf 30 Kalendertage ausgezahlt. Normale Arbeitswoche beträgt Mo bis Fr. Mir wurde mein Gehalt für den Urlaub bis Freitag bezahlt. Meine Frage nun ist. Steht mir nicht eigentlich das Gehalt bis Sonntag zu? Da ich erst ab Montag wieder erkrankt bin und seit Montag wieder Krankengeld beziehe? Oder sehe ich das falsch?
Vielen Danke im voraus
Liebe Grüße Tanja
Krankengeld und Lohnfortzahlung
27. Oktober 2021
Thema abonnieren
Frage vom 27. Oktober 2021 | 21:32
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankengeld und Lohnfortzahlung
Antwort vom 29. Oktober 2021 | 11:29
Von
Status: Heiliger (20094 Beiträge, 7279x hilfreich)
Zitat :Da ich erst ab Montag wieder erkrankt bin und seit Montag wieder Krankengeld beziehe? Oder sehe ich das falsch?
Das eben wird die Frage sein, ob die Krankheit sich eigentlich nicht früher, also schon am WE, wieder manifestiert hat. Dass du am Montag zum Arzt gegangen bist, bedeutet ja nicht, dass die Erkrankung erst ab Montag begonnen hat - sie ist am Montag dem Arzt vorgestellt und von ihm wieder attestiert worden.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.841
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.