Hallo,
bin überfragt. Mein Mann wird zum 18.9.22 vom Krankengeld ausgesteuert. Ich bin der Meinung, ihm wurden insgesamt 3 Wochen Krankengeld gekürzt.
Er war mit unserem Sohn 2019 zur Vater-Kind-Kur. Fragt nicht nach dem Theater, welches es damals gab, wegen der Bewilligung. Ich selbst hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
Jetzt kürzt ihm die Krankenkasse den Anspruchszeitraum um genau diese 3 Wochen, da ein Punkt in den Diagnosen damals Überlastungssyndrom war. Ohne dieses hätte er die Kur nicht gekriegt.
Seit April 21 ist er ua. wegen Überlastung und Depressionen etc. krank geschrieben.
Ich selbst bin der Meinung, dass die Vater-Kind-Kur als Vorsorgemaßnahme gar nicht in diese Berechnung mit einbezogen werden darf. Aber ich finde einfach nichts dazu.
Kann jemand helfen?
Krankengeldanspruch gekürzt wegen Vater-Kind-Kur
27. Juli 2022
Thema abonnieren
Frage vom 27. Juli 2022 | 13:59
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankengeldanspruch gekürzt wegen Vater-Kind-Kur
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 27. Juli 2022 | 14:30
Von
Status: Unbeschreiblich (28249 Beiträge, 5145x hilfreich)
Krankengeld---Krankenversicherung---Kur---
Eher Sozialrecht.
Das finde ich auch.ZitatIch selbst bin der Meinung, dass die Vater-Kind-Kur als Vorsorgemaßnahme gar nicht in diese Berechnung mit einbezogen werden darf. :
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
248.733
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.