Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.361
Registrierte
Nutzer

Krankheit - Urlaub?

15.4.2011 Thema abonnieren
 Von 
raap
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankheit - Urlaub?

Hallo,


Person A hatte einen Motorradunfall und kann sich nicht alleine momentan verpflegen. Oberschenkelbruch, wurde operiert. Kein Gips, aber Krücken. Ist auf jemand angewiesen. Person A befindet sich momentan zu Hause bei Partnerin Person B.

Seine Partnerin Person B will aber ostern wegfahren. Personen C(Verwandtschaft) haben einen Urlaub für eine Woche gebucht über Ostern. Personen C wollen ihn gerne mitnehmen, da es 200km weg ist und man ihn versorgen kann.

Dürfen sie das? Muß was beachtet werden?

Danke für die Antwort

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2516x hilfreich)

quote:
Dürfen sie das? Muß was beachtet werden?


Dürfen ja. Der AN darf aber nichts unternehmen, was den Heilungsprozess gefährdet oder verlängert. Von daher sollte ein Arzt entscheiden, ob ein Transport über 200km (im Pkw?) für die Genesung unkritisch ist.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
raap
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

ok gut zu wissen,


daran wurde nicht gedacht. Gut zu wissen, dann kann wenigstens angefragt werden.

Dankeschön




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.440 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen