Krankheit - nur vertraglich vereinbarte Stunden bezahlt

20. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Flum2
Status:
Schüler
(297 Beiträge, 29x hilfreich)
Krankheit - nur vertraglich vereinbarte Stunden bezahlt

Hallo,

leider ist mir aufgefallen, dass ich für die beiden Wochen, die ich krank war, nur meine vertraglich festgehaltenen Stunden (20) bezahlt wurden, obwohl ich mit meinen in beiden Wochen erhaltenen Schichten bei ca. 25 Stunden kamen. Bei uns werden die Schichten immer am Monatsanfang festgelegt, d.h. ich hätte eigentlich mehr als das vertraglich vorgeschriebene Pensum gearbeitet. Mal arbeite ich weniger als 20, mal mehr.

Ist das rechtens?

Vielen Dank

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32213 Beiträge, 5659x hilfreich)

Zitat (von Flum2):
nur vertraglich vereinbarte Stunden bezahlt
Ich würde als Arbeitgeber auch genau nach Vertrag bezahlen. Da aber die Zeiten unterschiedlich sind, würde ich Arbeitszeitkonten einrichten und die Mehrarbeit über Zeitausgleich entgelten.
Zitat (von Flum2):
Mal arbeite ich weniger als 20, mal mehr.
Ach, siehst du--- so wird das bei eurer Firma auch sein. Mal mehr, mal weniger.
Die Stunden + und - werden festgehalten und nach Maßgabe des AG ausgeglichen.
Stimmts?

Du warst krank, hast vertraglich 20Wochenstunden zu bringen und HÄTTEST gern oder nach Dienstplan 25 gearbeitet?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Flum2
Status:
Schüler
(297 Beiträge, 29x hilfreich)