Krankheitsbedingte Kündigung?

9. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
in-biernot
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankheitsbedingte Kündigung?

Hallo, ich bin schon seit über einem Jahr krankgeschrieben. Grund ist (zumindest vermutung) ein oder mehrere Behandlungsfehler.
Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem sehr großen deutschen Unternehmen.

Durch die Behandlungsfehler werde ich vielleicht meinen alten Beruf nicht mehr ausführen können. Die Frage ist ob es besser ist auf Zeit zu spielen (Vielleicht kann ich ja wirklich wieder in 4-6 Monaten vol arbeiten), oder das ich jetzt mit offenen Karten spiele.
Das Problem ist, ich weiß nicht ob der Arbeitgeber mir eine andere Tätigkeit anbieten kann oder überhaupt will.
Daher habe ich halt Angst wenn ich die Befürchtung schon offiziell Erwähne, das ich direkt die Kündigung im Briefkasten habe.

Ich habe auch schon mit dem Betriebsrat gesprochen, der sagte ich sei noch Jung. Habe das so Interpretiert das er mit einer Kündigung (Trotz Kündigungsschutz) vor gericht durchkommen könnte, da ich ja noch Jung sei und auf dem Arbeitsmarkt leicht was anderes finden könnte.

Der Betriebsarzt hat dem AG jetzt mitgeteilt das ich noch ein paar Monate krank sein werde.
Was soll ich tun?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MitEtwasErfahrung
Status:
Lehrling
(1840 Beiträge, 485x hilfreich)

Da Sie weiter krank geschrieben wurden, sollten Sie aus meiner Sicht bzgl. Ihrem AG momentan nichts tun.

Sollte der AG kündigen, kommt es bei einem evtl. Rechtsstreit auf die Zukunftsprognose an bzw. es wird um die Frage gehen, ob ein leidendsgerechten Arbeitsplatz möglich ist.