Krankmeldung

9. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mrkrebs
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankmeldung

Hallo ich arbeite seit 3 Monaten in einem 15 Mann Betrieb und bin für 3 Tage jetzt krank geschrieben. Informiert habe ich einen Mitarbeiter telefonisch über meine Krankmeldung. Einen zweiten Mitarbeiter informierte ich persönlich vor ort da ich den schlüssel besaß und ihn übergebeb musste. Ich bat ihn, den Chef und die Buchhaltung über meinen Arbeitsunfähigkeit zu informieren.
Jetzt ist meine Frage. War das richtig oder musste ich bei meinen Chef persöhnlich melden?

-- Editiert von Mrkrebs am 09.04.2019 06:51

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38461 Beiträge, 14007x hilfreich)

Wenn keine andere Anweisung da ist, muss das eigentlich beim Chef persönlich geschehen. Bitte unbedingt klären.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17444 Beiträge, 6490x hilfreich)

Bei 15 Leuten im Betrieb wird das ja wohl öfter vorkommen, dass jemand krank wird. Also wird es da doch eine eingespielte Praxis geben, die du kennen solltest. Auf der Hand zu liegen scheint mir, dass Krankmeldungen an die Spitze gehen und nicht an irgendwen.
Immerhin hast du den Kollegen ausdrücklich beauftragt, die Meldung weiter zu geben - aber die Ungewissheit über den Vollzug bleibt bei dir hängen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mrkrebs
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ihn meinem Arbeitsvertrag steht drin, dass wenn ich durch Krankheit oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse meinen Dienst nicht ausüben kann, so muss ich das der Firma unverzüglich miteilen und den Grund angeben. Mfg