Krankschreibung Anpassungsstörung

8. November 2023 Thema abonnieren
 Von 
Nikki1234
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankschreibung Anpassungsstörung

Hallo,

Aktuell bin ich 4 Wochen von meinem Arzt krankgeschrieben wurden. Ich habe zwei plötzliche Todesfälle zu verarbeiten und eine Trennung. Am Anfang war ich nur ca. 1 Woche raus. Aber dann fing mein AG an per WhatsApp mit gegenüber pampig zu werden oder anzurufen und mich aufgrund der Krankschreibung zu beleidigen. Dies habe ich meiner Ärztin erzählt und sie hat mich jetzt den ganzen Monat rausgenommen damit ich wieder zu mir kommen kann.
Jetzt ist es so das ich von meinem PDL und von meinem Chef permanent angerufen werde oder WhatsApp Nachrichten bekomme was mir einfallen würde. Ich bin noch kein Jahr in dem Betrieb und fühle mich absolut unwohl und habe Angst wieder auf arbeit zu gehen. Am Anfang war man Nett zu mir und hat mir auch gute Mutti Schichten zugesichert da ich zwei Kinder habe. Jetzt werde ich persönlich angegriffen deswegen. Arbeitskollegen schreiben mir auch ständig wie es mir geht, Antworte ich ihnen bekomm ich eine standpauke zu meinem krank. Deswegen ignoriere ich alles aktuell da sich der ganze Stress auf meinen Körper auswirkt. Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, schlafstörungen und bei kleinsten Sachen muss ich weinen :(
Aber kann mir meine Arbeit was wenn ich jetzt nicht mehr an das Telefon gehe? Ich möchte keine Diskussionen und auch keine Erklärungen abgeben müssen. Und kann ich jetzt gekündigt werden?

Danke schonmal für alle Antworten die kommen werden. :)

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
Holperik
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 220x hilfreich)