Krankschreibung trotzdem in den urlaub

14. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
go515252-59
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankschreibung trotzdem in den urlaub

Bin momentan krank geschrieben wird auch noch etwas andauern wegen Erschöpfung/ burnout. Allerdings ist es so dass zwischendrin Urlaub gebucht ist schon seit letztem Jahr. Die kk ist da noch nicht zur Zahlung verpflichtet oder involviert.. was kann ich tun? Oder was sollte ich nicht tun? Der Urlaub würde ins Ausland mit Flug gehen. 1 Woche.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17355 Beiträge, 6464x hilfreich)

Den Arzt fragen, wie er zu dem Vorhaben steht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Spejbl
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 149x hilfreich)

Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Der Arzt erteilte die AU. Gut Urlaub ist nicht Arbeit. Aber, es könnte u.U. versicherungstechnisch problematisch werden, zumal noch im Ausland...

Weil, erzählen kann man viel. Ohne Schriftliche Genehmigung würde ich jedenfalls in einem solchen Fall keine Auslandsreise machen.

Signatur:

Jeder für sich allein, ist nichts. Zusammen aber, sind wir ein unschlagbares Team!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.614 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.