Kritische Stellen im Arbeitszeugnis?

27. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
moonlight80
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 9x hilfreich)
Kritische Stellen im Arbeitszeugnis?

Hallo ihr Lieben,
ich bin mir mit dem Arbeitszeugnis nicht so 100% sicher und sehe paar Stellen einwenig kritisch. Aber ich könnte mich irren.
Was meint ihr? Sollte ich etwas ändern lassen?

Unternehmensbeschreibung und Auflistung der Aufgaben etc. ist soweit alles in Ordnung.

aber ab hier...

Frau XX verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Mit großem Erfolg nutzte sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden.

Ihre sehr schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es Frau XX, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Besonders hervorzuheben sind ihre ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden.

Frau XX war eine sehr engagierte Mitarbeiterin, die besonders durch ihre hervorragende Leistungsbereitschaft überzeugen konnte. Sie war eine sehr belastbare Mitarbeiterin, die auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen war.

Frau XX erledigte ihre Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Präzision. Wir schätzten sie stets als zuverlässige, pflichtbewusste und ehrliche Mitarbeiterin. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte sie immer gute Arbeitsergebnisse. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau XX stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Durch ihre effektive Kommunikationsweise förderte Frau XX stets die allseitige gute Zusammenarbeit. Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit Frau XX endet betriebsbedingt zum xx.xx.xxxx. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, weil wir mit Frau XX eine gute Mitarbeiterin verlieren. Für ihre gute Arbeit danken wir ihr und wünschen ihr für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ich bin auf eure Bewertungen sehr gespannt!!!

LG Moonlight

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Insgesamt, scheint mir, tendiert das Zeugnis zu "gut".
Allein der erste Abschnitt scheint mir etwas zurückhaltend - gutes Fachwissen ist vielleicht doch nicht gut genug. Und dieser Satz Mit großem Erfolg nutzte sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden kann positiv gemeint sein, klingt aber auch ein wenig wie "war dauernd unterwegs" - da könnte ich mir eine andere Formulierung vorstellen.

-----------------
""

8x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen