Ich habe eine Frage:
wenn man sich einen neuen Job sucht, weil die alte Firma monatelang kein Gehalt zahlt, wie kommt man dann schnellstmöglich aus seinem alten Arbeitsvertrag raus? Dummerweise liegen drei Monate Kündigungsfrist zum Quartalsende laut Vertag vor. Das würe, weil der 30te zu knapp ist, ja noch ewig dauern... Danke für Antworten!
Kündigen asap
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

Hallo, zu Zahlungsverzug + fristloser Kündigung siehe
http://81.3.10.206/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zahlungsverzug.html
MfG
Danke für den Link. Das Problem ist, dass die aufgeführten Lösungen für den aktuellen Lohnverzug aufgeführt sind. Gibt es eine möglichkeit fristlos oder fristverkürzt zu kündigen, wenn man jedes Jahr bis zu vier Monaten kein Gehalt bekommt?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ähm, hast du den link komplett durchgelesen? Da steht doch drin unter welchen Umständen fristlos gekündigt werden kann.
Hab ich...leider hilft mir das auch nicht weiter. Ich suche nach einer Möglichkeit mir ein halbes Jahr zu ersparen bzw. eher aus dem Vertrag zu kommen.
Wie lang ist der AG momentan mit seinen Gehaltszahlungen im Verzug?
Also momentan NOCH nicht, aber sonst mindestens einmal im Jahr 2-3 Monate. Im Moment siehts aber so aus, als würde diesen Monat auch nichts kommen.
Dann wird man das wohl eher nicht als Grund für ne fristlose Kündigung nehmen können momentan.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
24 Antworten
-
3 Antworten
-
5 Antworten