Kündigung,schwangerschaft Probezeit.Bitte!!!!

7. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
lucie85
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 3x hilfreich)
Kündigung,schwangerschaft Probezeit.Bitte!!!!

Hallo,

ich habe am 1.5 eine Ausbildung angefangen und bin nun schwanger.Ich war so am ende und habe mit meinen chef telefoniert und es ihn dann gesagt und ich sagte,dann aus den effekt herraus,das ich kündige.Natürlich war es nicht mein vorhaben und habe es am anderen Tag wiederufen,worauf er nur meinte,er hätte mich ja jetzt schon abgemeldet.Ich sagte das ich weitermache aber er hat mir die Kündigung jetzt schriftlich zugeschickt.Ich habe gehört,das eine mündliche Kündigung unwirksam ist aber was schreibe ich jetzt in den Brief um mich auf das Mutterschutzgesetz zu berufen.So das die Kündigung unwirksam ist.

Wäre echt toll,wenn mir jemanden so einen vordruck geben könnte.Bin darin nicht so gut

Vielen lieben dank

Achja ich bin noch in der Probezeit und arbeite als hotelfachfrau ;)

-----------------
""

-- Editiert am 07.06.2011 17:59

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



20 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

Ihre mündliche Kündigung ist ohne rechtliche Wirkung.
Hat der AG seinerseits nun gekündigt? Dann müssten Sie innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der schriftlichen Kündigung unbedingt Kündigungsschutzklage einreichen.

Sollten Sie sich keinen Anwalt leisten können, dann kommt hier eventuell ein Beratungsschein und Prozesskostenhilfe in betracht. Den Beratungsschein können Sie beim örtlichen Amtsgericht beantragen.