Kündigung + Abfindung - Anwalt

3. September 2012 Thema abonnieren
 Von 
snowflake_crim
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung + Abfindung - Anwalt

ich habe eine Änderungskündung erhalten (Umzug der Firma) zum 30.11.2012. Wollten erst keine Abfindung zahlen,dann habe ich Anwalt eingeschaltet und jetzt sind sie gerade in der Einigung. Mein Anwalt ( ist der Senior) erklärte mir, das ich auch einen Anpruch auf Abfinung habe wenn ich eine neue STelle vor dem 01.12. antreten kann. Da Senior jetzt im Urlaub ist, übernimmt Junior den Einigungstermin. Es ist es bei mir der Fall, das ich schon ab 01.10. eine neue STelle antreten kann. Nur meinte der Junior jetzt, dann müsste ich auf meine Abfindung verzichten. Der Senior ist leider nicht erreichbar im Moment. Könnt ihr mir da helfen?

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:
Mein Anwalt ( ist der Senior) erklärte mir, das ich auch einen Anpruch auf Abfinung habe wenn ich eine neue STelle vor dem 01.12. antreten kann.


Es gibt einen Betriebsrat, der einen Sozialplan ausgehandelt hat, nachdem Abfindungen gezahlt werden?
Oder hat der AG im Änderungskündigungsschreiben eine Abfindung nach § 1a KschG angeboten?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.767 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen