Kündigung Agenturvertrag (Versicherung), 4 Monate keine Provisionszahlung

9. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
JAG1970
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Agenturvertrag (Versicherung), 4 Monate keine Provisionszahlung

Hallo,
brauche dringend Hilfe. Bin selbständiger Versicherungsfachmann und betreibe seit 04/2002 eine Versicherungsagentur einer namhaften Versicherungsgesellschaft.
Habe bei dieser Gesellschaft vor einiger Zeit ein Mitarbeiterdarlehen in Anspruch genommen. Dieses wurde mir jetzt gekündigt und mich aufgefordert die restliche Summe zurückzuzahlen. Da ich dieses nicht konnte, hat die Gesellschaft alle Provisionen(Bestand und Abschlussprovi) einbehalten.
Nun bin ich im vierten Monat ohne auch nur ein Cent bekommen zu haben, weil immer noch nicht alles zurückbezahlt worden ist.
Mußte mittlerweile mein büro aufgeben, da ich die Miete nicht mehr zahlen konnte. Auch zwei Mitarbeiter mußte ich entlassen. Es steht noch jeweils ein Gehalt aus sowie Krankenkassenbeiträge. Hauskredit ist gekündigt, Handyvertrag gekündigt...... und so langsam kommen hier die Bescheide vom Gerichtsvollzieher. Kurz gesagt ich bin so gut wie platt.
Nun kam auch die Kündigung von seitens der Gesellschaft (ohne Begründung).

Mine Frage :
Muß man mir nicht mindestens den pfändungsfreien Betrag lassen? Gesellschaft sagt nein.
Kann ich Schadenersatzansprüche stellen? Bei mir ist ja nun alles den Bach runtergegangen und für die Zukunft alles verbaut worden.
Fühle mich ein wenig hilflos da ich nirgendwo unterstützung bekomme. Mein Anwalt läßt mich auch ein wenig hängen. Warum auch immer. Will auf jedenfall nun den Anwalt wechseln.

Wie seht Ihr die Sachlage?

Vielen Dank im vorraus.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, das hat mit Arbeitsrecht nichts zu tun.

Vielleicht versuchst dus mal im Wirtschaftsrecht (???) oder/und Vertragsrecht (???).

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ortillia
Status:
Schüler
(445 Beiträge, 201x hilfreich)

Quote:
-----------------------------------------------------
Dieses wurde mir jetzt gekündigt und mich aufgefordert die restliche Summe zurückzuzahlen
-----------------------------------------------------

Frage: Warum wurde das Darlehen gekündigt, und darf ich fragen in welcher Höhe?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen