Hallo an Alle, ich arbeite nebenher ( 450€)als Regalauffüller für ein Subunternehmer. Meine alte Firma hatte leider aufgehört, so bekam ich einen neuen Vertrag in der neuen Firma. Leider gab es dort einige Unstimmigkeiten die ich auch mehrmals per WhatsApp ansprach. Da mir versprochen wurde daß seien nur Anfangsschwierigkeiten wartete ich erstmal ab, nun ist das aber regelrecht ins Chaos gelandet. Deshalb wollte ich mich ein wenig informieren ob es eine Möglichkeit gibt ohne Frist aus dem Vertrag raus zukommen. Diese Frage stellte ich im Facebook in einer Arbeitsrechtgruppe. Wollgemerkt ohne Nennung oder irgendwelchen Hinweise auf den Namen der Firma oder für welchen Markt. Nun war mein Chef aber auch in dieser Gruppe ( Gruppengröße etwa 50 000 Mitglieder) was ich nicht wusste. Er schrieb dann in meinem Post und bezichtigte mich der Falschaussage sowie wurde er beleidigend. Ich schrieb dann nur das ich alles Beweisen kann und mich hier nicht öffentlich rechtfertige. Die anderen User waren dann natürlich nicht mehr sehr höflich und mein Chef redete sich um Kopf und Kragen. Bekam dann eine E-Mail mit der sofortigen Kündigung und den Hinweis daß ich sowas unterlassen soll sonst würden weitere Schritte folgen. Muss dazu sagen bin dort noch in der Probezeit und es handelte sich vielleicht um 3-4 Std. in der Woche. Was kann mir passieren? Soll ich dagegen vorgehen?
Kündigung Facebook
In der Probezeit kann man ohne Grund gekündigt werden. Da lohnt es sich nicht, gegen vorzugehen.
die Kündigung muss schriftlich §623 BGB erfolgenZitat :. Bekam dann eine E-Mail mit der sofortigen Kündigung
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
... mit anderen Worten: Bisher gibt es keine Kündigung.
Zu einer 'Fristlosen' dürfte es eh nicht reichen, es sei denn, du wärest auch beleidigend geworden.