Kündigung Probezeit wann frühstens

16. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
Nilo112
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Probezeit wann frühstens

Hallo in die Runde,

ich arbeite seit 1.4 in einem privaten Unternehmen. Werde aber ab dem 1.8 eine neue Stelle in einem anderen Unternehmen antreten. Nun ist es so, dass ich meinen neuen Vertrag Ende Juni unterschreibe. In meinem Vertrag steht, dass ich eine frist von 14 Tagen habe. Ich würde meine Kündigung gerne Anfang Juli abgeben und zum 31.7 kündigen. Habe aber Angst, dass mein aktueller Arbeitgeber mir dann eine vorzeitige Kündigung überreicht.

Wäre das Möglich?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17470 Beiträge, 6501x hilfreich)

//// Wäre das möglich?

Wenn du fragst, ob der AG mit einer Gegenkündigung kommen kann, wenn du 'heute' zum 31/07 kündigst, heißt die Antwort ja. Zu früh zu kündigen, ist ein Risiko - die K-Frait betragt nun einmal 14 Tage, aber eben nicht 14 Tage zu Monatsmitte oder Monatsende. Wenn du es knapp halten willst, kündigst du am 16/07, und zwar, indem du deine Kündigung direkt überreichst. Andere Formen der Zustellung brauchen angemessene Vorlaufzeiten.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.350 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen