nach dem ihr mir zuletzt so gut geholfen habt, habe ich erneut was auf dem Herzen und würde euch gerne Fragen ob man da was machen kann?
Ich bin seit Juni bei einem Getränkegroßhandel beschäftigt habe dort eigentlich auch sehr gute Arbeit abgeliefert und alles war in Ordnung bis gestern!
Ich habe seit gestern nacht heftige Rückenschmerzen und bin auch vom Arzt krankgeschrieben worden, bei uns in der Firma ist es so üblich das die Tageseinnahmen mit nach Hause genommen werden um die Abrechnung zu Hause zu machen und am nächsten Tag in der Firma abzugeben!Aber nun war ich ja halt Krank und nicht in der Lage das Geld vorbeizubringen aber mein Chef hat mir per SMS gedroht das die Mappe mit dem Geld bis 15 Uhr da sein soll!Ich konnte mich kaum bewegen wie soll ich das machen?Ich habe auch niemanden der sie für mich dorthin bringen konnte!Ich habe ihm angeboten das er die Mappe mit dem Geld gerne hier bei mir zuhause abholen kann aber darauf kam nie eine reaktion sondern immer nur weiter drohungen sogar das er mich anzeigen würde wegen unterschlagung!Nun habe ich gestern Abend einem Arbeitskollegen der bei mir in der Nähe wohnt die Mappe übergeben und mir dies auch Quittieren lassen!Heute habe ich erfahren das dieser Kollege mir heute Abend meine Kündigung vorbei bringen soll!Was soll ich tun die Annahme verweigern?Es ist eine ordentliche Kündigung angeblich weil ich mich dem betrieb nicht unterordnen würde!
Desweiteren mussten wir täglich von unseren Trinkgeldern immer einen Zuschuss von durchschnittl. 15 Euro an den Chef abführen angeblich für die Beifahrer aber in meinen anfangsmonaten wurde dieser Zuschuss für Reparaturen der Autos benutzt!So das die Beifahrer keinen Cent gesehen haben!
Ist sowas rechtens???
Kündigung!
Hallo @Farin
wieviele Mitarbeiter beschäftigt die Firma?