Kündigung bei Insolvenzverfahren ?!

25. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
imparator
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung bei Insolvenzverfahren ?!

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch alle und Bitte um schnelle Antworten.
Bedanke mich jetzt schon mal im voraus!

Ich arbeite seit 2001 bei einer Automobilzulieferfirma.Das Unternehmen hat im Juli. 2007 einen Insolvenzantrag gestellt und die Insolvenzeröffnung erfolgte im November 2007.Betrieb wird derzeit weiterhin fortgeführt. Es sollten neue Investoren gefunden werden, sollte es nicht der Fall sein, wollte der Insolvenzverwalter das Unternehmen stilllegen.

Doch jetzt wurde ein Käufer gefunden der im Juli 2008 also in ein paar Wochen in das Unternehmen als neue Führung eintritt!

So bis dahin ist ja alles in Ordnung!

Jetzt zur meiner Person:
Ich arbeite seit 2001 in dieser Firma und habe eine gute Position, doch leider bin ich seit Mitte des letzten Jahres krankgeschrieben, da ich einen grössen Bandscheibenvorfall hatte, und werde laut meinem Arzt auch noch weiterhin ca. sechs Monate eine Therapie machen müssen, d.h. bin bis dahin arbeitsunfähig.

So jetzt kommts:
Dieses Insolvenzverfahren wird so ablaufen, dass jeder im Juli 2008 einen Aufhebungsvertrag unterzeichen soll ??!! Indem es besagt dass alle Mitarbeiter auf alle Ansprüche verzichten sollen, z.b. auf die gearbeiteten Jahre und und und.Viele kennen diesen Aufhebungsvertrag bestimmt deswegen will und kann ich nicht viel dazu schreiben.
Man bekäme einen entweder einen befristeten,einen unbefriteten oder man kommt in so eine Ausfanggesellschaft so erläuterte es der neue Käufer.

Also ich werde diesen Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben egal was kommt und wie schlecht es für mich ausgeht.
Mein Meister dass ich dann sofort gekündigt werde wenn ich es nicht unterschreibe.

Also ich denke der "Neue" Käufer wird mir mit Sicherheit
sobald ich es unterschrieben habe kündigen.