Kündigung bei der Bundeswehr

11. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Sunny0702
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung bei der Bundeswehr

Hallo,
ich wollte mich darüber informieren wie es mit den Möglichkeiten aussieht aus der Bundeswehr herauszukommen.
Fall:
Soldat auf Zeit für 12 Jahre befindet sich im 4. Dienstjahr. Auf Grund finanzieller, zukunftsorientierter und familliärer Gründe möchte er nicht bei weiter bei der Bundeswehr sein. Ein weiterer großer Punkt ist, dass die Person nicht mehr mit der Einstellung der Bundeswehr was aktuelle Geschehnisse angeht und auch das Verhalten gegenüber dem Staat, klar kommt und übereinstimmt.
Ihm wurde nun geraten es über die psychologische Schiene zu versuchen. Er muss nun in ein paar Wochen in ein Krankenhaus für 4 Tage oder noch länger.
Doch nun hat ihm sein Chef gesagt das würde nichts bringen, er muss trotzdem verweigern, da er auf keinen Fall aus 4 Jahre verkürzen könnte und auch das psychologische Gutachten nichts bringen wird. Er soll es aber TROTZDEM machen. Wo liegt denn hier die Logik?

Ich würde gerne wissen wie die rechtliche Lage in diesem Fall aussieht.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Hallo,

das ist kein "normales" Arbeitsrecht sondern sicherlich Wehr- und Dienstrecht.
Google mal nach den entsprechenden Foren.
Wahrscheinlich wäre es aber besser sich professioneller Beratung zu bedienen.
Ansprechpartner kann die nächstse Anwaltskammer nennen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen