Hallo,
ich habe am 8.8.2008 einen Befristeten ARbeitsvertrag unterschrieben. Die erste befritung war bis zum 31.12.2008.
Dan wurde mein Vertrag bis zum 31.3.2009 verlängert.
Nun bin ich ketzte Woche mit dem Stapler an einem Regal hängen geblieben und habe angeboten den Fehler selber zu beheben. Also hab ich morgens um 7.00uhr angefangen und war nachts um ca. 1.30 fertig. Da ich bei einer Lager Firma für Bad und Sanitärarbeite habe ich ca. 50 Paletten mit Waschtischen, Badewannen usw. runter und wieder rein gestellt.
Bei der letzten Palette bin ich hängen geblieben und sämtliche Porzellanwaschtische sind kaputt. ca. 15 stück. Da unser personalchef gestern nicht da war machte ich die meldung beim Vorarbeiter. Dieser sagte die Firma wäre versichert das ist kein Problem. Heute kam der Personalchef wieder und hat mich nach Hause geschickt. Was kann ich jetzt machen. Ich war bis jetzt immer pünkltich und habe mir nie was zu schulden koen lassen.
Über eine antwort würde ich mich freuen
liebe grüße snackx
-----------------
""
Kündigung eines Befristeten Arbeitsverhältnisses
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

Was hat denn der Personalchef gesagt, als er Sie weggeschickt geschickt hat?
Ihre Frage ist unkonkret. Sie haben einen weiterhin gültigen Arbeitsvertrag bis 31.03.09, so wie es aussieht.
Übrigens hat der Arbeitgeber massiv gegen verschiedene Gesetze verstoßen, wenn Sie mit seiner Zustimmung 18,5 Stunden gearbeitet haben. Eine Haftung Ihrerseits für den Schaden halte ich deshalb für ausgeschlossen.
Auf jeden Fall die Arbeitskraft weiter nachweisbar anbieten (im Zweifel jeden Tag hinspazieren und sich vor Zeugen wegschicken lassen). Das Gehalt klagst du dann ein.
Parallel solltest du dich arbeitssuchend meldend (falls noch nicht geschehen).
Außerdem wäre zu prüfen, ob die Befristung gerechtfertigt ist und du nicht evtl. sogar einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten
-
7 Antworten