Kündigung möglich???

30. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Silvia1982
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung möglich???

Hallo, ich habe durch meinen neuen Job eine chronische Nervenentzündung bekommen, durch das tägl.belastende Stehen(Backshop). Mein Arzt hat mir auch eine Stellungnahme für die ARGE geschrieben. Das dieser einseitige Beruf nichts für mich ist.
Jetzt wollt ich wissen, ob das ein trifftiger grund ist zu kündigen? Denn die Chefin will mich, nach 3Wochen erneuter Arbeitsunfähigkeit voll einsetzen, obwohl ich sie gebeten habe, weniger Stunden machen zu dürfen, weil ich echt Panik habe, das der Nerv(Lendenwirbelbereich) sich gleich wieder entzündet und ich wieder ans Bett gefesselt bin.


Danke

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@silvia

sprich mal mit deinem arzt. wenn der dich nicht für au erklärt, mußt du arbeiten

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Silvia1982
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

War ja schon krank. Einmal 5Tage und dann nochmal 3Wochen. Hab aber erst am 09.02. angefangen. Dachte dann, das die mich eh wieder kündigen, aber die haben das noch nicht begriffen, dass ich das immer wieder kriege, wenn ich tägl. stehe. Und ein schriftliches Gutachten von meinem Arzt hab ich auch, in dem er mir von dieser Tätigkeit auf Dauer abrät. Hab am 4.4. Termin bei der ARGE, wo mein Vermittler mit mir drüber sprechen will.


Carrie

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen