Kündigung nicht akzeptiert trotz Attest

15. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
Konmar2012
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung nicht akzeptiert trotz Attest

Hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Seit November 2016 habe ich im Fitnesstudio gekündigt aus gesundheitlichen Gründen.
Jedoch akzeptiert das Fitnesstudio mein Attest nicht. Ich bekomme nur eine Kündigungsbestätigung bei Vertragsabschluss in einem Jahr.Also habe ich das Geld jeden Monat zurück gebucht aus mein Konto.
Seit dem gekomme ich nur Rechnungen.
Danach hatte ich ihnen noch einmal ein Brief geschrieben dass ich ihnen verbiete Geld von meinem Konto einziehen und dies haben Sie auch gemacht. Unter anderem stand im Brief drin, dass ich endlich eine Kündigungsbestätigung haben möchte und wenn dies nicht klappt würde ich einen Anwalt einschalten.
Nach einem Monat hatte ich immer noch keine Antwort erhalten bis vor einer Woche eine Mahnung kam mit Drohung wenn ich nicht das Geld überweise wird Inkasso Verfahren eingeleitet.
Habe dann das Fitnesstudio angerufen und die haben wir eine Email-Adresse von einem Anwalt der für das Fitnesstudio zuständig ist gegeben.
Habe ihn schon öfters eine E-Mail geschickt bis jetzt leider ohne Erfolg.
Ich habe nächsten Monat eine Op und ich wollte eigentlich mit der Sache abschließen.
Nur jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen soll?

Bin froh um jede Antwort

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Ist sicherlich das falsche Forum....

Aber kurz dazu:
Das Studio muss die Kündigung ja gar nicht akzeptieren, es reicht aus, dass Du diese ausgesprochen hast.
Solange kein Mahnbescheid kommt musst Du erst mal gar nichts weiter unternehmen.

Letztendlich müsste ein RIchter entscheiden, wer hier im Recht ist.

Was Du jetzt mit dem Studio machst ist eine "Nein" "DOCH" "NEIN" "DOCH" Ping Pong

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17376 Beiträge, 6470x hilfreich)

Das ist eine Vertragsrechtssache und die Bedingungen für eine ao Kündigung sollten im Vertrag stehen.
Ansonsten:

:forum:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Konmar2012
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Im Vertrag steht ja dass man mit einem Attest kündigen kann.

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119585 Beiträge, 39745x hilfreich)

Zitat (von Eugenie):
Sind Sie Arbeitnehmer im Fitnessstudio oder Kunde,

Wäre erst mal zu klären.


Das zweite wäre dann der Wortlaut der Kündigungsklausel.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen