Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und das dreht sich um folgendes:
ich habe am 15.11.05 das arbeitsverhältnis gekündigt und an diesem tag hätte auch, laut vertrag, mein gehalt überwiesen sein sollen....was bis heute nicht der fall ist.
ich habe mehrfach mit der lohnbuchhaltung telefoniert und wurde nur vertöstet das das geld schon längst überwiesen sei, quasy ein bankfehler(nur komisch das alle anderen ihr lohn bekommen haben,auch kollegen mit der gleichen bankverbindung).
gestern(22.11.05) bin ich zu meinem ehem. ag gefahren um zu erfahren wo mein geld bleibe..da hiess es nur..."ich habe bei der bank angerufen und das geld wird heute auf ihrem konto sein..."..naja nix da....was kann ich jetzt tun...bin dringendst auf mein gehalt angewiesen...bitte helft mir.......
DANKE
KC-Cheifs
Kündigung und jetzt kein gehalt
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

@kc-chiefs
einwurfeinschreiben an den ag, mit der aufforderung unverzüglich dein gehalt anzuweisen, da du sonst klage einreichen wirst.
sunbee
Am 15.11. gekuendigt und jetzt zum ehemaligen
AG hingefahren? Klingt nach einer Sonderkuendigung (fristlos). Waere interessant zu erfahren, was denn da genau los war. Vielleicht will dich dein AG ja ein wenig aergern. Dazu hat er auch ne Menge Moeglichkeiten. Die sind zwar nicht immer ganz legal, die Konsequenzen fuer den AG sind aber oft recht ueberschaubar (wenn er es clever anstellt).
Gruss
CAM
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich bin seit April 2003 in meiner Firma beschäftigt (unbefristeter Arbeitsvertrag) und habe nun selber zum 30.11.05 gekündigt. Normalerweise würde es diesen Monat Weihnachtsgeld geben, aber mein Gehalt sieht nicht danach aus. Darf der Betrieb mein Weihnachtsgeld einfach streichen ? Ich habe doch ganz normal Anspruch darauf, oder nicht ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG.
Hallo Böhnchen, das kommt drauf an, was dazu bei euch geregelt ist. Du solltest in die Vereinbarung schauen, auf deren Basis euch Weihnachtsgeld gezahlt wurde.
Gesetzlich ist dazu nichts geregelt.
MfG
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
7 Antworten
-
14 Antworten