Kündigung während Erziehungsurlaub

27. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Steffi80
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung während Erziehungsurlaub

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich momentan im Erziehungsurlaub. Dieser endet nächstes Jahr im September. Habe in der firma als aushilfe gearbeitet wurde aber gekündigt. Mir steht aber im September eine Teilzeitbeschäftigung zu wo ich aber weiss, dass ich früher oder später meine Kündigung bekommen werde, da das bis jetzt allen Müttern so ging. Und ich möchte dort auch gar nicht mehr arbeiten, da ich während meiner Schwangerschaft sehr schlecht behandelt wurde. Ausserdem beträgt die einfacht fahrt zur firma 40 km und da wäre ich so lange unterwegs was ich mit den Kindergartenzeiten nicht vereinbaren kann um 50% zu arbeiten und noch weniger geht in finanzieller hinsicht nicht.

So, ich habe jetzt vor 2 Wochen ein tolles Jobangebot erhalten bei dem ich sofort anfangen könnte mit arbeiten und auch noch im selben ort. Würde auch sehr gut verdienenund wäre also nicht mehr auf sozialhilfe angewiesen... Diese arbeit würde allerdings die 30 std. in der woche etwas überschreiten. Kinderbetreuung wär auch kein problem.

Was kann ich jetzt tun? Besteht eine möglichkeit jetzt zu kündigen? Wie kann ich die andere stelle annehmen ohne ärger zu bekommen?
Wer kann mir weiterhelfen??
Danke für eure hilfe.
Steffi

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-461
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 355x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.093 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen