Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.309
Registrierte
Nutzer

Kündigungsfrist Arbeits-und Sozialordnung

11.9.2019 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
guest-12311.09.2019 19:58:17
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist Arbeits-und Sozialordnung

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass meine Kündigungsfrist sich nach folgendem Paragraphen richtet: Paragraph 26 Ziffer 4 Arbeits-und Sozialordnung. Leider finde ich online keine Erklärung. Kann mir hier jemand sagen was das bedeutet?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(69663 Beiträge, 32092x hilfreich)

Zitat (von jk1989):
Kann mir hier jemand sagen was das bedeutet?

Ja, Dein Arbeitgeber wird das wohl können ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(34672 Beiträge, 12391x hilfreich)

Dabei könnte es sich um eine betriebliche Vorschrift handeln, die Dein AG (zusammen mit Gewerkschaft oder Betriebsrat?) erlassen hat. Um eine gesetzliche Vorschrift handelt es sich jedenfalls nicht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.725 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.581 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.