Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.211
Registrierte
Nutzer

Kündigungsfrist bei neuem Job

27. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
skbm
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist bei neuem Job

Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung hab ich mich mal an dieses Forum genannt.
Es geht um die Kündigungsfrist wenn ich einen neuen Job gefunden habe. Die normalen Fristen von Kündigungen sind mir bekannt, jedoch bin ich der Meinung oder glaube mal gehört zu haben, dass man wenn man in einem völlig anderen Bereich einen neuen Job gefunden hat, ändert sich etwas zu meinen gunsten an den Kündigungsfristen??

Gibt es da eine Klausel oder ein Urteil, womit man dieses belegen könnte??

Danke schonmal im Voraus,

Benny

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7215 Beiträge, 1585x hilfreich)

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag ?

Die von Dir angegebene Klausel kenne ich nicht.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
skbm
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

In dem Vertrag stehen die normalen Fristen! Jedoch dachte ich das es bei wechsel des Bereichs Ausnahmen gäbe! Irgendetwas in der Art gibt es da auch, jedoch kann ich nicht genau sagen was!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2312x hilfreich)

skbm, da gibts keine Ausnahmen. Insofern die vertragliche Frist nicht den gesetzlichen Regelungen widerspricht (z.B. längere Kündigungsfrist für den AN als für den AG) wirst du dich an den Vertrag halten müssen.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.176 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.701 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen