Kündigungsfrist nach 15 Jahren

10. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
stepru
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist nach 15 Jahren

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit genau 15 Jahren als Koch in der Gastronomie beschäftigt im selben Betrieb. Das Lokal hat in dieser Zeit 2 mal den Besitzer gewechselt und ich wurde jedesmal übernommen. Mein Arbeitsvertrag stammt vom 1. Besitzer und ist 15 Jahre alt - er wurde nie verändert oder ausgetauscht. In diesem Vertrag habe ich mir vor 15 Jahren eine Sonderklausel einfügen lassen mit einem 14 tägigen Kündigungsrecht zum 15. oder zum Monatsende. Ist dieser Vertrag noch gültig und kann ich auf mein 2 wöchiges Kündigungsrecht bestehen oder nicht? Dazu muß ich sagen das sich natürlich die Konditionen geändert haben - ich hatte mehrere Lohnerhöhungen und auch mein Urlaubsanspruch hat sich in den letzten 15 Jahren erhöht.
Wer kann mir helfen?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>In diesem Vertrag habe ich mir vor 15 Jahren eine Sonderklausel einfügen lassen mit einem 14 tägigen Kündigungsrecht zum 15. oder zum Monatsende. Ist dieser Vertrag noch gültig und kann ich auf mein 2 wöchiges Kündigungsrecht bestehen oder nicht? <hr size=1 noshade>


Diese verkürzte Kündigungsfrist gilt nur, wenn der AN kündigen will? Wird ein Tarifvertrag angewendet?

Können Sie die wörtliche Klausel zur Kündigungsfrist mal hier einstellen?