Hallo zusammen,
ich hätte eine Fragen zum Thema Kündigungsfrist, und zwar habe ich gehört, daß es möglich ist, die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist innerhalb eines zeitlich befristeten Vertrages nicht einhalten zu müssen, wenn eine andere Anstellung mit Festvertrag angeboten wird.
Also konkret, wenn ich heute mit den vereinbarten 6 Wochen Kündigungsfrist aus meinem Arbeitsverhältnis - es ist ein befristeter Jahresvertrag - aussteigen möchte, um in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem anderen Unternehmen zu wechseln, gibt es eine rechtliche Grundlage, aufgrund derer ich dann z.B. bereits nach 3 Wochen aus dem Beschäftigungsverhältnis raus komme?
Danke für eure Antworten und Tipps!
Kündigungsfristen - wie komme ich aus befristetem Jahresvertrag früher raus?
Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden.
Die von Dir gesuchte rechtliche Grundlage gibt es nicht.
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@HeiCal
Die Arbeitskammer gibt es in den meisten Bundeländern nicht.
@HeiCal: Wo kann man das denn auf der Lohnsteuerkarte sehen? Was macht denn eine Arbeitskammer?
Unter www.arbeitskammer.de kann man auch online Fragen stellen und diese Arbeitskammer scheint es wohl nur im Saarland zu geben.
Hallo!
Ich habe mit dieser Arbeitskammer telefoniert und habe dort folgende Info bekommen:
Arbeitskammern gibt es nur für das Bundesland Saarland und Bremen. AN aus diesen Bundesländern zahlen quasi "zwangsweise" Abgaben an diese Arbeitskammer. Nur AN, dessen AG den Firmensitz im Saarland oder Bremen hat, bekommen da kostenlose Beratung.
Grüße
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-