Kündigungsschreiben Arbeitsvertrag/ Änderungsverträge

12. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
elmo86
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Kündigungsschreiben Arbeitsvertrag/ Änderungsverträge

hallo liebes Forum

ich möchte mein bestehendes Arbeitsverhältnis kündigen. Der Arbeitsvertrag ist von 2014. Aufgrund Reduzierung, bzw. Aufstockung meiner Arbeitszeit wurde 2015 und 2018 jeweils ein Änderungsvertrag geschlossen..."Änderung des Arbeitsvertrages Nr.1" und "Änderung des Arbeitsvertrages Nr.2", die sich im ersten Satz immer auf Änderung des Arbeitsvertrages von 2014 beziehen.

Zur Kündigung möchte ich natürlich folgenden Satz benutzen:

"hiermit kündige ich meinen mit FirmaXY bestehenden Arbeitsvertrag vom ??? ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt."

Welchen Vertrag muss ich hier nennen? Den Ursprungsvertrag von 2014 oder das Datum des letzten Änderungsvertrag 2018? Oder eine Formulierung wie "...bestehenden Arbeitsvertrag von 2014 einschließlich dem Änderungsvertrag von 2018"?

Vielen Dank für euer Hilfe =)

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17342 Beiträge, 6462x hilfreich)

Deine Betriebszugehörigkeit und also auch die Kündigungsfristen gründen auf dem Vertrag von 2014.
Ansonsten musst du in deinem Kündigungsschreiben diesen Bezug gar nicht herstellen, es reicht zu kündigen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigt eigentlich nur, wer den Zeitpunkt nicht kennt oder keine Lust hat, ihn rauszusuchen.

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
elmo86
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

vielen Dank für die Antwort. demnach kündige ich also meinen bestehenden Vertrag von 2014. Den Zeitpunkt weiß ich natürlich auch "unter Einhaltung der tariflich festgelegten Kündingsfrist zum..."...hatte das nur in StandardMustermann gelassen, weil es mir darum nicht ging ;)
Danke!

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.494 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen