Kurzarbeit + Minijob anfangen

2. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
Willy Wilson 123
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Kurzarbeit + Minijob anfangen

Hallo liebe Leute , bin Student und arbeite nebenbei noch als Werkstudent, aufgrund der coronakrise kriege ich nun 90 Prozent meines nettolohns (Kurzarbeitgeld) das wären ca. 800 Euro ... wollte jetzt gerne noch einen minijob (450euro) anfangen um noch etwas dazuzuverdienen. Da im Internet überall was anderes steht und ich schon verrückt werde ist nun meine Frage , ob diese 450 an meinen eigentlich Nettogehalt (ca.900euro) angerechnet wird , sprich 900+450 = 1350 und diese Summe mit meinem Kurzarbeit Prozent Satz von 90 mal gerechnet wird (1350x 0.9=1215) und ich am Ende insgesamt 1215 Euro habe .... würde mich um einen Antwort sehr sehr freuen

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32875 Beiträge, 17266x hilfreich)

aufgrund der coronakrise kriege ich nun 90 Prozent meines nettolohns (Kurzarbeitgeld) das wären ca. 800 Euro ... Wieso eigentlich? Werkstudenten sind doch vom Kurzarbeitergeld ausdrücklich ausgeschlossen...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Auch ich verstehe nicht, warum du KuG bekommst.

Auf jeden Fall gilt jetzt während der Corona-Krise, dass dir nichts angerechnet wird, wenn du deinen Minijob in einem 'systemrelevanten' Beruf ausübst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.923 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen