Kurzarbeit - 2.Minijob sinnvoll ?!

27. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Vanessa2701
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kurzarbeit - 2.Minijob sinnvoll ?!

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile mit der Thematik voll überfordert.
Ich arbeite in einem Hotel als Vollzeit und nun haben wir alle Kurzarbeit und sind zu Hause.
Seit einem halben Jahr arbeite ich als 450 Euro Minijobberin in einem Restaurant Abends.
Nun würde ich gerne ab 1.4 . noch im Supermarkt bei uns helfen, da dort eh jede Hilfe aktuell benötigt wird und ich aktuell eh viel Zeit habe wegen Kurzarbeit.

Meine Frage nun:
Ist es schlau noch einen 2. Minijob nach Kurzarbeitanmeldung zu machen oder bekomme ich dann doch was abgezogen vom Kurzarbeitergeld, da ich ja noch meinen 1.Minijob habe(schon seit 2019). ?!

Vielen Dank für eure Antworten

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Jede Tätigkeit, die du während der Kurzarbeit neu aufnimmst, hat Einfluss auf dein KuG.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17427 Beiträge, 6485x hilfreich)

Die Antwort von Stofferl ist wohl inzwischen überholt. In den letzten Tagen hat die Regierung bekannt gegeben, dass AN in Kurzarbeit bis zu 100% anderweitig verdienen dürfen.
Insoweit ist ein zweiter Nebenjob dann wohl unschädlich hinsichtlich des Kurzarbeitergeldes.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Danke, das ist an mir vorbeigegangen.

Aber zwei Minijobs neben einer Hauptbeschäftigung dürften doch trotzdem weiterhin nicht möglich sein?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status: