Kurzarbeit Corona Virus, Stundenlohn !

19. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
svenb015
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kurzarbeit Corona Virus, Stundenlohn !

Hallo Zusammen,

bei uns auf der Arbeit wird wohl die Kurzarbeit anfallen ob es mich betrifft bleibt außen vor. Leider kann mir mein Arbeitgeber nicht beantworten wie das Bruttoentgelt berechnet wird. Ich werde nach Stunden bezahlt und würde gerne wissen wie der Durchschnitt berechnet wird da ich jeden Monat unterschiedliche
Anzahl von Stunden leiste ?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17444 Beiträge, 6492x hilfreich)

Nachhilfe im Rechnen? Oder was ist deine Frage?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Habe vorhin selbst noch mal nachgesehen. Es wird nach dem Durchschnitt der letzten 3 vollen Kalendermonate berechnet.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
svenb015
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Andere wissen was ich meine... du kloppst schlaue Sprüche im Internet.

Zitat (von blaubär+):
Nachhilfe im Rechnen? Oder was ist deine Frage?


-- Editiert von svenb015 am 19.03.2020 22:17

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
svenb015
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay auch nicht sonderlich fair wenn mal z.B. als Straßenbauer arbeitet und die Saison jetzt erst beginnt. Die vergangenen 3 Kalendermonate wären dann ein Witz.

Aber gut wenn es so festgeschrieben ist. =Pech.

Danke für die Hilfe :-)

Zitat (von Stofferl):
Habe vorhin selbst noch mal nachgesehen. Es wird nach dem Durchschnitt der letzten 3 vollen Kalendermonate berechnet.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
nunja123
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 52x hilfreich)

Ich habe das wie Stofferl recherchiert: der Schnitt der letzen drei Monate wird zugrunde gelegt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.027 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen