Lange Probearbeit ohne verspr. Vertrag

27. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Shady
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Lange Probearbeit ohne verspr. Vertrag

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ende Juli / Anfang August, kam ich mit einen "Bekannten" zufällig in ein Gespräch. Er meinte, er würde einen neuen Mitarbeiter suchen im Web&Print Design-Bereich und fragte mich, ob ich Interesse hätte. Ich war mehrere Wochen seitdem immerwieder bei ihm arbeiten (konnte nur alle paar Wochen kommen, weil ich 100km entfernt wohne). Er versprach mir schon nach 2-3 Tagen Probearbeit mich einzustellen. Seitdem ist ein halbes Jahre her und etliche Arbeitsstunden/Wochen. Doch nun meldet er sich gar nicht mehr. Ich meine, ich habe mir das schon gedacht und auch irgendwie geahnt, aber kann man da irgendwas gegen tun? Ich habe ihm vertraut und aus diesem Grund auch keine weiteren Bewerbungen geschrieben. Nun bin ich selbstständig und nicht mehr auf ihn "angewiesen", aber das Ganze macht mir schon zu schaffen.



-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... und was genau willst du 'dagegen' (wogegen?) tun, was willst du wissen?
hast du lohn bekommen für deine arbeit?
einen job willst du ja offenbar nicht mehr und deine arbeit für ihn hast du doch wohl mittlerweile sein lassen, oder?

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MitEtwasErfahrung
Status:
Lehrling
(1840 Beiträge, 485x hilfreich)