Letzer tag wird nicht bezahlt.

23. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
microphant
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Letzer tag wird nicht bezahlt.

Hallo ich arbeitete in einem sicherheitsunternehmen,in dem ich einen fehler machte hatte auf geburtstagfeier vor schichtbeginn 1glas alkohol getrunken.
War nicht angetrunken bzw betrunken aber eben leider alkoholisirt,was sich durch den geruch bemerkbar machte.
dadurch das ich anfangs abstritt alkohol konsumiert zu haben,kahm es zu dieser kündigung.
verständlich wegen dem vertrauensverhältniss,da ich immer bar ausbezahlt wurde,und auf 400euro basis mit arbeitsvertrag dort angestellt war schickte ich meinen stunden zettel via email,da anders kontaktaufnahme mit ihnen nicht mehr anders möglich war.
Die antwort war ich solle im kontodaten geben er überweißt mir mein fälliges gehalt.

nun zu meiner überraschung weigert sich mein arbeitgeber allerdings mir den letzten tag auszubezahlen ohne angabe von gründen.
ist das rechtens?muss er bezahlen?
was kann ich da tun meinen letzten tag ausbezahlt zu bekommen?
ich bedanke mich für tipps aller art.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Kommt immer etwas drauf an. Wie groß war das Glas Alkohol und wieviel Promille hatte der getrunkene Inhalt? Wenn es schon ordentlich gerochen hat, wird es sooo wenig ja nicht gewesen sein...

Grundsätzlich hast du Anspruch auf das Gehalt. Lustig wird es dann, wenn dein (ehemaliger) Arbeitgeber dich auf Schadensersatz (z.B. weil der Kunde nicht gezahlt hat und nun auch nicht wieder Kunde sein wird) verklagt. Letztlich hast du vorsätzlich zum Schaden deines Arbeitgebers gehandelt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.952 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen