Lohnauszahlung - was kann ich tun damit ich mein Gehalt bekomme?

17. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Notsch81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lohnauszahlung - was kann ich tun damit ich mein Gehalt bekomme?

Ich habe letzten Monat bei meinem Arbeitgeber gearbeitet auf Stundenlohnbasis. Nun habe ich ihm wie den Monat davor die Stundenabrechung pünktlich zum Ende des Monats gesendet per email, habe von ihm auch eine Lesebestätigung erhalten. Nun ist aber Anfang des Monats folgendes passier, er ist ausgerastet und hat auf mich eingeschlagen(leider keine Zeugen). Ich habe darauf nicht weiter gearbeitet und nun ist es Mitte des Monats und ich habe kein Geld bekommen. Habe auch schon mehrere emails mit einer Erinnerung an den AG gesendet. Ohne Erfolg, was kann ich tun damit ich mein Gehalt für ein Monat harte Arbeit bekomme? BITTE um schnelle Hilfe!!!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Berghofer
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 78x hilfreich)

Öhm... eine Frage: warum im Gottes Namen lassen Sie sich so behandeln?

Mal ganz davon abgesehen, ob es einen triftigen Grund für Ihren Chef gab oder nicht. Er hat seine cholerischen Anfälle gefälligst im Zaun zu halten und nicht auf seine Mitmenschen einzuschlagen!

Sie sollten zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten und parallel zum Anwalt/Agentur für Arbeit/Arzt gehen und alles Weitere regeln lassen.

So geht´s ja nicht ! Was sind das denn für asoziale Methoden heutzutage?

Frage: besteht ein schriftlicher Arbeitsvertrag oder haben Sie fristlos nach diesem Vorfall gekündigt? Oder gehen Sie schlichtweg einfach nicht mehr arbeiten, ohne vorher gekündigt zu haben/gekündigt worden zu sein?


-- Editiert von berghofer am 17.06.2008 17:04:54

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Notsch81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Gute Frage, welche Chancen bestehen den, bei einem solchen Fall in dem ich noch nicht mal ein Zeuge für die Tat habe oder irgendwelche körperliche Schäden davon getragen habe. Und wie es meiner Psyche seid dem geht, steht da ja auser Frage?
Es besteht kein Vertrag, da mich der AG nur gemeldet hat, dumm weiß ich aber kann im Voraus sehen was für ein Mensch im AG steckt.

-- Editiert von Notsch81 am 17.06.2008 17:08:24

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... es sind zwei geschichten, die nicht ohne weiteres miteinander zu vermengen sind. das ausrasten des chef erlaubt sicher nicht, denke ich, einfach nicht zur arbeit zu gehen. insoweit hast du unentschuldigt gefehlt und ohne arbeit gibt es keinen lohn (wohl im juni, nach deinen ausführungen). um berechtigt der arbeit fern zu bleiben, hättest du wohl anders vorgehen müssen.
für bereits geleistete arbeit (wohl im mai, wenn ich richtig gelesen habe) freilich steht dir lohn zu. einen vertrag hast du auf jeden fall.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen