Lohnberechnung bei Beschäftigungsverbot ?

16. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
Panija
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lohnberechnung bei Beschäftigungsverbot ?

Hallo

Person A ist am Ende des Erziehungsurlaubes vom 1. Kind wieder schwanger geworden und hat ein Beschäftigungsverbot erhalten.

Im ersten Beschäftigungsverbot erhielt sie pro Kalendertag 52,25 brutto ausbezahlt.
Die letzten drei Monatsgehälter geteilt durch 90 und dann eben bei einem Monat von 30 Tagen 30 x 52,25 etc.

Der Erziehungsurlaub endete am 27.11. , da der Sohn am 28.11.06 geboren worden ist.

Nun kam die erste Abrechnung und Person A bekam 1 x 52,25 brutto berechnet.

Stimmt meine Vermutung, dass sie 2 Tage vergessen haben, da zwar der 30. lediglich ein Arbeitstag ist, aber ja die einzelnen Tage zählen, da so umgerechnet wurde.
Sprich : 28. / 29. und 30. hätten abgerechnet werden müssen ?

2. Frage dazu : In der Zwischenzeit hat sich der Grundlohn um einen Euro erhöht, dieses ist auch nicht berücksichtigt worden.
Recht es auf § 11 , 2 . Absatz des Mutterschutzgesetzes hinzuweisen ?

Vielen Dank für Tipps.

Panija


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.03.2013 18:01:32
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo panija
könntest du mir evt kurz erklären wie sich der lohn im falle eines beschäftigungsverbotes berechnet? bin momentan evt in der sitution, dass ein beschäftigungsverbot ausgesprochen wird!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.512 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen