Lohnzahlung bei Kündigung mit Minusstunden

10. Februar 2015 Thema abonnieren
 Von 
cauchemar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Lohnzahlung bei Kündigung mit Minusstunden

Guten Abend

Ich habe in einem Pflegedienst der eine WG betreut eine vier jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Altenpfleger gemacht.Mein AG hat das Schulgeld gezahlt aber die zwei Tage pro Woche Schule musste ich raus arbeiten. In diesen 4 Jahren hab ich ca 350 Minusstunden angesammelt jetzt arbeite ich seid August als Fachkraft und hab immer noch 277 Minusstunden.
Heute hat mir der Angehörigensprecher mitgeteilt das die WG sich von "meinem" Pflegedienst trennd und sie sich freuen würden wenn ich bei der WG bleiben würde und im neuen Pflegedienst anfangen würde.

Meine Frage wäre jetzt was passiet mit den Minusstunden wenn ich jetzt Kündige ich befürchte mal das mein jetziger Arbeitgeber die Minusstunden mit meinem Lohn verrechnen kann und ich keinen letzten Monatslohn bekomme.

Ist das Richtig?

Schonmal Danke

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17382 Beiträge, 6471x hilfreich)

/// In diesen 4 Jahren hab ich ca 350 Minusstunden angesammelt