Mahnbescheid Arbeitsgericht Nürnberg

22. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
Ruth1965
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 10x hilfreich)
Mahnbescheid Arbeitsgericht Nürnberg

Gibt es eine Möglichkeit den Mahnbescheid online zu übertragen? Ich habe nichts gefunden.Danke

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Was meinst du mit "übertragen" ??
Einen Mahnbescheid zu scannen, ist sicher kein Problem, ihn per Email so zuzustellen, schon.
Und was hat das mit Arbeitsrecht zu tun?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ruth1965
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 10x hilfreich)

Ich möchte einen Mahnbescheid gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber erlassen, da dieser mir noch Gehalt schuldet. Bei den Amtsgerichten ist die Online-Übermittlung möglich. Geht das auch beim Arbeitsgericht? Ich habe nur 2 Anwaltskanzleien gefunden über die man das machen kann. Aber leider keine Möglichkeit beim Arbeitsgericht. Man kann sich das so ähnlich wie das Elster-System vom Finanzamt vorstellen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 730x hilfreich)

Ein Anruf beim Gericht selber kann ungemein informativ sein....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ruth1965
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 10x hilfreich)

oh ja vielen dank.
nur so viel. ich habe vor ca. 30 jahren eine ausbildung beim anwalt gemacht. seit dem hat sich sehr viel geändert. bin nicht mehr beim anwalt tätig. sonst würde ich nicht fragen

nur wenn man von 07:00 bis 17 uhr in der arbeit ist und nicht telefonieren kann ist das nicht möglich. solche antworten brauche ich nicht. aber trotzdem. ich hab mittlerweile rausgefunden was ich wissen wollte

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119527 Beiträge, 39735x hilfreich)

quote:
nur wenn man von 07:00 bis 17 uhr in der arbeit ist und nicht telefonieren kann ist das nicht möglich.

Warscheinlich ist der Antwortende davon ausgegangen das man in einer der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen das einfach mal per Mobiltelefon machen könnte ...
Oder abends mittels Mail, Fax, ...



quote:
ich hab mittlerweile rausgefunden was ich wissen wollte

Dann wäre es üblich und sozial das auch mitzuteilen damit auch andere im gleicher Situation etwas davon haben.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ruth1965
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 10x hilfreich)

Entschuldigung. War keine Absicht, es nicht mitzuteilen.
Es gibt bei den Arbeitsgerichten noch nicht die Möglichkeit, Mahnbescheide online zu übermitteln. Bei den Amtsgerichten geht das.
Es gibt Anwälte, über deren Seite kann man das machen, in diesem Falle werden diese aber auch beauftragt. Ist aber meines Erachtens gerade beim Arbeitsgericht nicht unbedingt notwendig, da man sich dort in der ersten Instanz auch alleine vertreten kann.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen