Mindestlohn 400€

11. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
Lastpain
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 16x hilfreich)
Mindestlohn 400€

Hallo, ich arbeite seit August 2015 für 400€ als Fahrer.

Jetzt ist durch ein Gespräch mit einem Bekannten evtl. Raus gekommen das ich zu wenig bekomme.

Auf meinen Abrechnungen steht 400 brutto und diese bekomme ich auch ausbezahlt.

Ich fahre 3 Std am Tag. Das macht laut meiner Rechnung 6,66 pro Stunde.

Jetzt meine Frage das der Arbeitgeber noch irgendetwas anderes berechnen oder bekomme ich tatsächlich zu wenig.

Und eine weitere Frage kann ich es ggfs. Rückwirkend geltend machen?

Bevor ich bei meinem Chef anklopfe dachte ich mir ich frag erstmal hier nach.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



30 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Sie haben einen schriftlichen Arbeitsvertrag? Steht da eine Ausschlussfrist für gegenseitige Ansprüche? Wenn keine im Vertrag steht können Forderungen bis zu 3 Jahren rückwirkend gestellt werden.

Was Ihr AG da vielleicht anders berechnet hat, das kann hier keiner wissen. Die Gehaltsabrechnung muss aber den Mindeststundenlohn enthalten.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lastpain
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 16x hilfreich)

Es gibt keinen Arbeitsvertrag Auf der Abrechnung steht nur aushlfsllohn. 400€

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

An wie vielen Tagen arbeiten Sie? Ohne das zu wissen, kann man Ihre Rechnung nämlich nicht nachvollziehen.

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Lastpain
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 16x hilfreich)

5 Tage. Die woche 14-17 uhr

-- Editiert von Lastpain am 11.05.2016 17:40