Minijob - Gang zur Toilette abziehen?

11. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Bauzer3004
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 40x hilfreich)
Minijob - Gang zur Toilette abziehen?

Hallo,

das andere hat sich jetzt geklärt, aber nun ist mir was passiert, was ich nicht gut finde und ob ich da gegen was sagen kann bei der Chefin, ohne das sie mir gleich mit der Kündigung droht.

Zwar folgendes: Ich war 5 min. auf der Toilette (ich gehe bei den 400-Euro-Job höchstens 1x wetterbedingt auch zum Clo). Ist ja was natürliches denke ich. Da war ich auch nur 5 min. und ich fühlte mich durch das momentane sehr heiße Wetter nicht sehr gut und hatte Kopfschmerzen und bat meine Chefin dann zu gehen. Das hat sie mir dann auch erlaubt, weil ich keine Kopfschmerztabeltten dabei hatte (hab ich sonst immer) und dann hat sie doch glatt gesagt, sie würde mir die Toilettengänge auch abziehen. Meine Frage nun, darf sie das ohne weiteres und wie ist das, wenn sie jetzt sagt, sie ginge kurz aus dem Büro raus (es ist ein sehr kleines Büro, weil da mehrere Firmen unter einem Dach drin sind) und hat mir nun verboten, solange sie nicht da wäre (manchmal 20 - 30 min.) ich dürfte in der Zeit nicht zur Toilette. Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkung ist das leider nicht oft machbar, sodass ich normal jederzeit zur Toilette gehen kann. Frage? Kann sie mir das prinizipell verbieten oder kann ich dagegen angehen?

Viele Grüße

Bauzer 3004

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Sag ihr einfach, dass du nicht mal 20-30 min aushalten kannst und es eine Zumutung ist, dann hat sich die Sache bestimmt schnell geregelt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

das ist eigentlich schon keine frage des arbeitsrechts mehr, sondern des anstands und der manieren, quasi schon menschenrecht.
und wenn sie dabei bleibt ... [[[ pinkel ihr doch einfach ins büro ]]] ;) . im übrigen glaube ich nicht, dass man sich bei solchen leuten wegen jeder kleinigkeit absichern kann - denen fällt immer etwas neues ein. gesunder menschenverstand sollte für solche konflikte eigentlich reichen.

-----------------
"... nach bestem Wissen :) . Gleichwohl: Rat ist nur kollegial. "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Was hat die Chefin denn wortwörtlich genau gesagt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.948 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen