Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.023
Registrierte
Nutzer

Minijob Urlaubsanspruch??

Von 
some
Status:
Schüler
(194 Beiträge, 25x hilfreich)
Minijob Urlaubsanspruch??

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite schon seit mehr als 1 Jahr in einem Minijob, bisher habe ich keinen Urlaub beansprucht, weil mein Arbeitgeber meinte, ich müsse dann selber eine Urlaubsvertretung stellen (die dann natürlich MEIN Geld bekommt).

Nun habe ich aber gelesen, dass dies gar nicht der Fall IST, wie verhalte ich mich nun?

Ich arbeite auf Stundenbasis, jede Stunde die ich arbeite muss ich mit Unterschrift versehen lassen und bekomme sie dann vergütet( habe ich nicht gearbeitet, gibt es kein Geld) In der Woche arbeite ich Mo, Di, Do und Fr, jeweils 1-2 Stunden.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld Problem Urlaub Urlaubsantrag

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17328 Beiträge, 7632x hilfreich)

Sie sollten einen Urlaubsantrag stellen!
Wenn andere Arbeitnehmer in dem Betrieb beschäftigt sind, haben Sie denselben Urlaubsanspruch wie diese.
Ihr Mindesturlaubsanspruch beträgt 4 Wochen. Auf Lohnfortzahlung besteht auch ein Anspruch.

Infos dazu:
http://www.400-euro.de/400/arbeitsrecht.html

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
some
Status:
Schüler

Frage ist nur, was mache ich, wenn ich kein Geld bekomme? Es ist ja dann auch ganz einfach, mich zu kündigen, die nächste Aushilfskraft kommt bestimmt :(