Antwort vom 4.9.2006 | 11:05
Von Status: Schüler (194 Beiträge, 27x hilfreich)
Frage ist nur, was mache ich, wenn ich kein Geld bekomme? Es ist ja dann auch ganz einfach, mich zu kündigen, die nächste Aushilfskraft kommt bestimmt
Mein Mann arbeitet auch bei dem gleichen AG, ihm habe ich auch schon gesagt, dass wir Anspruch auf bezahlten Urlaub haben. Wir haben noch einen Vertreter über uns, an den hat sich mein Mann schon gewandt, wegen Urlaub. Aber wohl erfolglos. Ich bin jedenfalls nicht mehr gewillt, das so hin zunehmen. Wir haben diesen Monat auch für jmd Urlaubsvertretung gemacht und da mein Mann noch einen Hauptjob hat, kamen wir zeitlich ganz schön in Schleudern. Lange macht mein Mann diese Doppelbelastung auch gesundheitlich nicht mehr mit!!
Ich weiß echt nicht weiter. Konnte leider gestern nicht weiterschreiben, da ich weg musste.
Wir haben leider auch keinen Arbeitsvertrag, nur eine Bescheinigung, in der aber weiter nichts steht.
Unser Vorarbeiter ist fest angestellt und hat erst vor kurzem Urlaub gehabt.
Habe mal bei der Knappschaft gestöbert und dort stand ja auch , dass wir Urlaubsanspruch haben und dass wir keine Urlaubsvertretung stellen müssen.
Nur was passiert, wenn die nicht zahlen wollen und wir dann vielleicht noch gekündigt werden??