Minusstunden Azubi...

7. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12308.01.2020 11:15:13
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Minusstunden Azubi...

Hallo ich hätte da eine Frage und zwar bucht mir meine chef jedes Mal wenn ich keine 8 Stunden arbeite die Differzenz als Minusstunden ein .

Ist dies überhaupt in der Ausbildung möglich und wie gehe ich dagegen vor

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31980 Beiträge, 5629x hilfreich)

Was steht denn in deinem Ausbildungsvertrag?
zB zu Mehrarbeit, zu Arbeitszeitkonten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12308.01.2020 11:15:13
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Also in meinem Vertrag steht nichts von Mehrarbeit oder Arbeitszeitkonto

Es stehen lediglich nur die Personen Daten vom AN und AG , Verdienst , Urlaubstage , Tägliche Arbeitszeit ,Ausbildungsdauer im Vertrag

-- Editiert von Sgt.Argjend am 07.01.2020 21:58

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Die Frage, die sich zunächst stellt: Wie kommt es überhaupt dazu, dass du gehst, bevor die 8 Stunden erreicht sind?

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17371 Beiträge, 6467x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38377 Beiträge, 13984x hilfreich)

Na ja, die Frage ist aber trotzdem, warum denn die acht Stunden am Tag nicht gearbeitet werden. Und wenn das geklärt ist, die Stunden nicht dem Azubi zuzurechnen sind, dann ist die nächste Frage, was mit den eingebuchten Minusstunden passiert. Welche Konsequenzen werden gezogen?