Minusstunden bei Krankheit

18. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
mansfelder
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Minusstunden bei Krankheit

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich arbeite seit 38 Jahren in der gleichen Firma im Dreischicht Betrieb. Unsere Anlage läuft offiziell von Montag bis Freitag. Manchmal natürlich auch Samstag. An den WE und an Feiertagen müssen aus technischen Gründen immer einige Kollegen anwesend sein. Die WE Schichten werden manchmal auch eher abgefeiert und später erbracht. Immer im gleichen Monat. Ich habe im September eine WE Schicht abgefeiert, die ich dann hätte zwei Wochen später erbringen müssen. Aber genau da hatte ich einen Arbeitsunfall und war dann krank. Diese Schicht wurde mir von meinem Arbeitszeitkonto abgezogen. Mein Vorgesetzter sagt, dumm gelaufen. Andere Kollegen, die Tage abgefeiert haben, welche sie hätten dann später durch WE Arbeit erbringen müssen, dann krank geworden sind, mußten diese Schichten nacharbeiten. Jetzt frage ich mich ob das Rechtens ist. Kann mir jemand sagen wo, in welchem Gesetz ich da eine treffende Aussage finde? Das Entgeltfortzahlungsgesetz ist da nicht eindeutig.

Gruß

Mansfelder


-----------------
""

-- Editiert mansfelder am 18.11.2013 14:50

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote: