Minusstunden bei Nichteinteilung

20. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Inge64
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Minusstunden bei Nichteinteilung

Hallo,

mein Name ist Inge und ich arbeite seit 17 Jahren in einem mittelständischen Bekleidungsgeschäft. Meine Vorgesetzte hat mich nach einem Disput, aus Gehässigkeit einen Monat nicht eingeteilt. Und mich trotz mehrerer Anfragen meinerseits, auch nicht darüber unterrichtet, dass ich für einen Monate nicht arbeiten werde. Ich erfuhr es erst Ende des Monats. Sozusagen, saß ich auf heißen Kohlen und wusste nicht, wann mein nächster Arbeitstag ansteht. Nun teilt mich meine Vorgesetzte wieder ein, will aber, dass ich die dadurch entstandenen Minusstunden abarbeite. (Da ich ja das Gehalt weiter bekommen habe) Ich sagte ihr, dass dies eine Frechheit sei und ich es nicht einsehe, das zu tun. Schließlich wollte ich ja arbeiten, wurde aber nicht gelassen. Nun meine Frage: Muss ich diese nicht selbstverschuldeten Minusstunden wirklich abarbeiten?

Lieben Dank für eure Meinungen!! Grüße, Inge

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119905 Beiträge, 39795x hilfreich)

Zitat (von Inge64):
Muss ich diese nicht selbstverschuldeten Minusstunden wirklich abarbeiten?

Nein.


Besteht überhaupt ein Arbeitszeitkonto?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Inge64
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja.. also die gearbeiteten Zeiten werden genau festgehalten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)