Minusstunden durch Krankheit

10. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Minusstunden durch Krankheit

Hallo ich arbeite nur Nachts. Interne Regelung habe keinen extra Nacht Vertrag. Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma mit 151,67h im Monat.
Jetzt mein Problem ich habe mir diesen Monat eine Woche frei genommen und bin am 8. wieder arbeiten gegangen. Und heute Nacht auch insgesamt sollte ich 16 Tage im April jetzt arbeiten im Nachtdienst so das ich auf 140h komme habe noch etwas plus. Nun bin ich krank habe 8,75h gearbeitet dann heute nach 7,15h und hatte dann einen Unfall. Nun wird mir jeder Tag den ich krank bin von mo-fr mit 7h berechnet egal wie ich hätte arbeiten sollen. So bekomm ich diesen Monat 19 minus Stunden dadurch wenn ich den Rest des Monats krank bin. Ist das so rechtens? Oder müsste man mir die h berechnen die ich hätte arbeiten sollen. Also 16 x 8,75h. Mein Chef sagt das währe unfair gegenüber den anderen Mitarbeitern er muss alle gleich berechnen bei Krankheit.

-- Editiert von fb487935-79 am 10.04.2018 20:14

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



26 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17364 Beiträge, 6466x hilfreich)

/// Oder müsste man mir die h berechnen die ich hätte arbeiten sollen.
So ist es.
/// Mein Chef sagt das währe unfair gegenüber den anderen Mitarbeitern er muss alle gleich berechnen bei Krankheit.
Er muss alle MA so stellen, als ob sie gearbeitet hätten.
Praktisch sieht es so aus, dass die Einsatzpläne im Soll einfach fortgeschrieben werden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja ich müsste 35h die Woche arbeiten das sind 5 Tage a 7h da ich nur nachts arbeite habe ich mir eine Woche frei genommen und danach die 16 Tage zu arbeiten jetzt bin ich aber verunglückt und nun sollen mir nur 7h a 5 Tage die Woche gerechnet werden somit mache ich großes Minus :(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16922 Beiträge, 5884x hilfreich)

Zitat (von fb487935-79):
Ja ich müsste 35h die Woche arbeiten das sind 5 Tage a 7h.............und nun sollen mir nur 7h a 5 Tage
????? Das verstehe ich jetzt nicht, nach deiner Aussage bekommst du genau was dir zusteht. Woher soll denn jetzt das Minus kommen??? Du hast eine 35h/Woche. Bei 5 Arbeitstagen macht das 7h/Tag. Das ergibt in Summe einen 151,67h/Monat. Bist du nun krank, dann wird dir jeder Tag mit 7h angerechnet. Ich verstehe jetzt nicht wirklich das Problem. Wodurch sollen denn Minus Stunden entstehen???

-- Editiert von -Laie- am 11.04.2018 15:43

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Nochmal zum Verständnis ich müsste 5tage a 7h arbeiten um auf 35h zu kommen da ich aber nur nachts arbeite arbeite ich weniger Tage um auf meine Stunden zu kommen da man nachts länger arbeitet. Ich war eine Woche im frei und sollte jetzt am 8. insgesamt 16 Tage noch arbeiten um auf meine 140h die ich noch brauche zu kommen. Jetzt bin ich krank und es sind aber nur noch 15 Werktage im Monat zu Verfügung wenn ich diese nun nur mit 7h berechnet bekomme habe ich Minus.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17364 Beiträge, 6466x hilfreich)

Ja, insoweit ein klarer Fall: da wird wieder einmal ein unsinniger Durchschnitt hergenommen statt der tatsächlichen Einsatzzeit.
Du arbeitest also vmtl. 4 Nächte zu jeweils 8,75 h, Solange es sich immer ausgehen würde mit ganzen Wochen, wäre es ja einigermaßen egal, aber wenn du z.B. vier Tage ausfällst - sei es wegen Krankheit, sei es auch durch Urlaub - , an denen du arbeitspflichtig wärest, würden dir mit dem Durchschnitt nur 28 h gutgeschrieben - es müssten aber 35 sein.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Ja, insoweit ein klarer Fall: da wird wieder einmal ein unsinniger Durchschnitt hergenommen statt der tatsächlichen Einsatzzeit.


Nicht unbedingt, es kann sich auch um eine nicht saubere erklärung des TS handeln.

Ich lese aus seinen Beiträgen, dass er sich vertraglich zu einer 5 Tage Woche mit 35 Wo-std. also 7 Std. pro Tag verpflichtet hat.
Scheinbar kann er in eigenem Ermessen seine Arbeitszeit variieren (vergleichbar Gleitzeit) und arbeitet länger und vielleicht auch, wie von Dir angenommen, dafür einen Tag weniger.

Ist er die komplette Woche krank, wird ihm - so sein eigener Vortrag - auch die Vertragszeit von 35 Std. gutgeschrieben.

Auch mir ist nicht klar, wie es dabei zu Minusstunden kommen kann.

Hat sich der TS verrechnet?

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17364 Beiträge, 6466x hilfreich)

... ich hatte weiter oben auch schon geschrieben gehabt, dass es bei vollen Wochen mehr oder minder wurscht sein könnte. Dann hätt der Fragesteller allenfalls in der ersten und in der letzen AU-Woche einen Nachteil, aber nicht in der Menge, wie er fürchtet.
Mir ist später aber der Gedanke gekommen, dass der Chef auch ein Schlitzohr sein könnte, der einerseits mit dem 7-h-Durchschnitt hantiert, andererseits aber doch fb-xxxx-79 z.B. als 4-Tage-TZ-Kraft führt, also einen Werktag unterschlägt ...
Aber das ist dann doch reichlich spekulative und es wäre an der Zeit, dass fb-xxxx-79 Vermutungen durch Informationen ersetzt.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Meine Idee zum Soll
16Tagex8,75h=140h Plus Differenz zu 151, 67h aus Guthaben, so war der Plan.
Realität:
1. 1 Woche frei= 0h
2. 2 Tage gearbeitet (siehe oben) ca.16h
3. 15 Tage x7h = 105h
(krank an AT Mo-Fr `a 7h)

ergibt 121 h

Also entstehen Minusstunden!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)


Zitat (von Jawoll1701):
Meine Idee zum Soll
16Tagex8,75h=140h Plus Differenz zu 151, 67h aus Guthaben, so war der Plan.
Realität:
1. 1 Woche frei= 0h
2. 2 Tage gearbeitet (siehe oben) ca.16h
3. 15 Tage x7h = 105h
(krank an AT Mo-Fr `a 7h)

ergibt 121 h

Also entstehen Minusstunden!


Genau so ist es!!!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16922 Beiträge, 5884x hilfreich)

Zitat (von Jawoll1701):
Also entstehen Minusstunden!

Zitat (von fb487935-79):
Genau so ist es!!!
Quatsch, die Rechnung ist völlig falsch!!!
Richtig ist es:

1 Woche frei = 35h
2 Tage gearbeitet = ca. 16h
15 Tage zu 7h = 105h
In Summe macht das dann 156h
Wo ist jetzt das Problem??? Die Woche Urlaub wird natürlich so gerechnet als hätte man gearbeitet, denn der Urlaub wird ja bezahlt. Es entstehen also überhaupt keine Minusstunden.





-- Editiert von -Laie- am 12.04.2018 09:56

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
dummfragerin
Status:
Praktikant
(763 Beiträge, 336x hilfreich)

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller keinen Urlaub genommen hat. Vielmehr wollte er das Zeitguthaben abfeiern, das er erst im laufenden Monat noch erarbeiten wollte.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von -Laie-):
Zitat (von Jawoll1701):
Also entstehen Minusstunden!

Zitat (von fb487935-79):
Genau so ist es!!!
Quatsch, die Rechnung ist völlig falsch!!!
Richtig ist es:

1 Woche frei = 35h
2 Tage gearbeitet = ca. 16h
15 Tage zu 7h = 105h
In Summe macht das dann 156h
Wo ist jetzt das Problem??? Die Woche Urlaub wird natürlich so gerechnet als hätte man gearbeitet, denn der Urlaub wird ja bezahlt. Es entstehen also überhaupt keine minusstunden.




-- Editiert von -Laie- am 12.04.2018 09:56


Falsch ich hatte eine Woche frei keinen Urlaub daher 0h in der 1. Woche. Habe bewusst frei geschrieben.

-- Editiert von fb487935-79 am 12.04.2018 10:12

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von dummfragerin):
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller keinen Urlaub genommen hat. Vielmehr wollte er das Zeitguthaben abfeiern, das er erst im laufenden Monat noch erarbeiten wollte.

Genau sonst hätte ich ja Urlaub geschrieben.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16922 Beiträge, 5884x hilfreich)

Zitat (von fb487935-79):
Genau sonst hätte ich ja Urlaub geschrieben.
Dann hättest du aber schreiben sollen wie das "Frei" zu verstehen sein soll. Frei kann man durch Überstunden oder Urlaub machen. Trotzdem ist meine Rechnung richtig, denn um 1 Woche durch Überstunden frei zu machen benötigst du ja 35h. Egal ob 5 Tage zu 7h oder 4 Tage zu 8,75h. Von deinem Zeitguthaben werden dir also 35h für die eine Woche frei abgezogen.
Es entstehen keine Minusstunden. Wenn du eine Woche frei hattest, dann brauchst du keine 140h sondern nur 116,67h zu arbeiten.
Erklär doch bitte mal:
1) Wie viele Überstunden hast du abgefeiert in der einen Woche frei.
2) Ich vermute, die eine Woche frei war vom 01.04 bis zum 07.04, richtig?
3) Da du nur an 4 Tagen arbeitest Rechnet dein Chef wahrscheinlich mit 4x7h pro Woche, richtig? (Das wäre falsch)
4) Du schreibst deine Arbeitswoche sei Montag bis Freitag. Weiter oben schreibst du aber auch, dass du am 08.04 gearbeitet hast (Sonntag). Frage: Hast du eine 5-Tage Woche (Mo-Fr) oder doch evtl. andere Arbeitszeiten. Was steht dazu im Arbeitsvertrag?
5) Hast du tatsächlich einen 151,67h/Monat oder eine 35h/Woche? Was steht dazu im Arbeitsvertrag?
Deine Darstellung ist bisher extrem verworren, so dass jeder deine Texte anscheinend anders interpretiert.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Ich verstehe die Rechnung so, dass der TE in der Woche die er frei genommen hat, 35 Minusstunden gemacht hat, also er hat keinen Urlaub genommen oder Überstunden abgebaut und diese Minusstunden wollte er in den restlichen Tagen des Monats abarbeiten.
Das geht jetzt eben nicht, da er krank und pro Woche krank eben nur 35 Stunden angerechnet bekommt.
Somit kommt er auf seine 19 Minusstunden.

-- Editiert von Scappler am 12.04.2018 12:36

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Als Beispiel.
Ich arbeite 30 Stunde die Woche.
Die erste Woche im Monat mache ich frei, keinen Urlaub oder Überstunden abfeiern.
Mit dem Chef mache ich aus, dass ich die letzten 3 Wochen im Monat statt 30 Stunden eben 40 Stunden arbeite, um mein Minus auszugleichen.
Jetzt werde ich allerdings krank und verlange von meinem Chef, das er mir pro Krankheitstag aber 8 Stunden anrechnet und keine 6 Stunden, da ich für den Rest des Monats 8 Stunden pro Tag arbeiten wollte.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Scappler):
Ich verstehe die Rechnung so, dass der TE in der Woche die er frei genommen hat, 35 Minusstunden gemacht hat, also er hat keinen Urlaub genommen oder Überstunden abgebaut und diese Minusstunden wollte er in den restlichen Tagen des Monats abarbeiten.
Das geht jetzt eben nicht, da er krank und pro Woche krank eben nur 35 Stunden angerechnet bekommt.
Somit kommt er auf seine 19 Minusstunden.

-- Editiert von Scappler am 12.04.2018 12:36


Genau so ist es ich hatte 11 Überstunden hätte im April also nur 140h arbeiten müssen habe die erste Woche frei gemacht und die 140h auf die restlichen Tage im April verteilt. Nun bin ich krank und bekomme aber nicht wie geplant 8,75h berechnet sondern nur 7h von mo-fr von da an wo ich krank bin ergo ich mache minus im April.
Du bist der einzige der mich versteht

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Scappler):
Als Beispiel.
Ich arbeite 30 Stunde die Woche.
Die erste Woche im Monat mache ich frei, keinen Urlaub oder Überstunden abfeiern.
Mit dem Chef mache ich aus, dass ich die letzten 3 Wochen im Monat statt 30 Stunden eben 40 Stunden arbeite, um mein Minus auszugleichen.
Jetzt werde ich allerdings krank und verlange von meinem Chef, das er mir pro Krankheitstag aber 8 Stunden anrechnet und keine 6 Stunden, da ich für den Rest des Monats 8 Stunden pro Tag arbeiten wollte.

So in der Art nur das ich generell 8,75h arbeite da ich nur im Nachtdienst eingeteilt bin. Und ein Nachtdienst generell mehr Stunden hat.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Zitat (von fb487935-79):
So in der Art nur das ich generell 8,75h arbeite da ich nur im Nachtdienst eingeteilt bin. Und ein Nachtdienst generell mehr Stunden hat.


Bin kein Experte, aber ich schätze dass du nur die Stunden pro Krankheitstag gutgeschrieben bekommst, die dir vertraglich zustehen.
So wie ich es gelesen habe, sind dies 35h pro Woche.
Wenn dem so sein sollte, wäre es sicherlich besser für dich, wenn man deinen Vertrag den tatsächlichen Wochenstunden anpasst.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16922 Beiträge, 5884x hilfreich)

Zitat (von fb487935-79):
Du bist der einzige der mich versteht
Er ist der einzige der richtig geraten hat, denn deine Beschreibung ist völlig nichtssagend.

Zitat (von fb487935-79):
So in der Art nur das ich generell 8,75h arbeite da ich nur im Nachtdienst eingeteilt bin. Und ein Nachtdienst generell mehr Stunden hat.
Du arbeitest nun aber mal im Nachtdienst nur an 4 und nicht an 5 Tagen wie du ja selbst geschrieben hast. Dir werden also immer noch 35h pro Woche Auf das Zeitkonto gebucht, oder sollen dir nur 4 Tage zu 7h gebucht werden??? Eine vernünftige Beschreibung würde es den Lesern hier wirklich einfacher machen dir zu helfen! Sind die 9,75h bei der Nachtschicht festgeschrieben oder machst du da einfach mehr weil eine vereinbarte Gleitzeit das so erlaubt? Wenn der Schichtplan 8,75h vorschreibt, dann müssen auch die 8,75h im Krankheitsfall gebucht werden. Ausnahme: Es gibt einen Tarifvertrag der es erlaubt nur 7h zu buchen. Gibt es solch einen Tarifvertrag?

Problem: Du hast eine ganze Woche frei gemacht, aber nur 11h Zeitguthaben. Du hast also sozusagen einen Zeitvorschuss bekommen.
Lass uns mal rechnen:
Du hast die erste Aprilwoche frei gemacht: 11h
Du hast am 8.4 gearbeitet 8,75h?
Du hast am 10.4 gearbeitet 8,75h?
Macht zusammen also 28,5h Zeitguthaben
In dieser Woche hättest du also noch 3 Tage zu je 8,75h zu arbeiten, in Summe 26,25h
Jetzt bleiben noch KW16 und 17 zu je 35h und der 30.4 mit 8,75h
Du kannst also auf maximal 124,75h kommen.
Du machst also Minus weil du ohne Zeitguthaben der Arbeit fern geblieben und nicht weil du krank bist.
Oder verschweigst du uns noch mehr. Hat dein AG dich in den KW 15/16/17 eventuell nicht nur an 4 sondern an 5 Tagen zu je 8,75h eingeteilt? Dann könntest du auf max. 151h kommen, es würden dann immer noch 0.67h fehlen.
Eine vernünftige Beschreibung deinerseits würde es den Lesern wirklich erleichtern dich hier zu unterstützen.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
sopor
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich vermute, das Missverständnis ist folgendes:
Prinizipiell ist es egal, ob 5*7 oder 4*8,75 Stunden gebucht werden. Jetzt ist es aber so, dass der TE den restlichen April die erste Woche aufholen wollte, er wollte also 5*8,75 Stunden arbeiten, kriegt aber aufgrund von Krankheit nur 4*8,75 Stunden (oder 5*7) gebucht.
Für mich wäre die Frage, ob der zusätzliche Tag im Schichtplan eingetragen ist. Dann wäre er mMn auch zu bezahlen.

Ist aber mehr oder weniger auch geraten, weil die Beschreibung doch recht umständlich ist.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Scappler versteht es doch auch warum der Rest nicht?
Nochmal ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma intern wurde besprochen das ich beim Kunden nur Nachts arbeite mit diesem Kunden mache ich meinen Dienstplan. Die Nacht geht von 21:00 bis 6:30 die Schicht also 8,75h ich habe dem Kunden gesagt ich möchte frei haben vom 1.-7.4 also bekomme ich für diese Woche keine Stunden! In den restlichen Tage vom 8.- 30.4 hätte ich noch 140h arbeiten müssen um auf 140h zu kommen denn ich habe ca. 12 plus Stunden mit denen ich dann im April auf 152h gekommen wäre so wurde dann mein Dienstplan auch geschrieben vom Kunden 16 Nächte verteilt auf den April a8,75h. Jetzt bin ich krank und mein Chef nimmt keine Rücksicht auf den bereits bestehenden Dienstplan vom Kunden sondern berechnet mir jeden Tag den ich krank bin außer Samstag und Sonntag mit 7h damit komme ich aber den Rest des Monats nicht mehr auf 140h und somit mach ich minus

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Man kann es also doch recht verständlich beschreiben - wenn man denn will.

Zwischen Dir und Deinem Chef gilt, was im Arbeitsvertrag verbindlich geregelt wurde.
Nebenabreden zunächst außen vor.

Der Arbeitsvertrag sieht s. Antwort 2 eine 35 Std Woche aufgeteilt in 5 mal 7 Std. vor.

Wir kennen jetzt nicht den Entleihvertrag zwischen der Zeitarbeitsfirma und der Beschäftigungsfirma, daher ist zu unterstellen, dass sich dieser hinsichtlich der Entlohnung an der vereinbarten Wochenarbeitszeit orientiert.

Die Beschäftigungsfirma lässt Dir im Sinne einer erweiterten Gleitzeitregelung recht viel Spielraum zur Arbeitszeitgestaltung.
Das bleibt aber für weitere Berechnungen folgenlos, da die Arbeitszeitverteilung zwar eine andere ist, der Arbeitszeitrahmen an sich dadurch aber nicht ausgeweitet wird.

Mit anderen Worten, Du wolltest zwar mehr als vertraglich geschuldet arbeiten kannst dies aber nicht.
Dein Arbeitgeber, die Zeitarbeitsfirma ersetzt Dir das vertraglich geschuldete, zu mehr ist sie nicht verpflichtet.

Offen ist für mich immer noch die Frage, inwieweit Deine Absprachen mit der Beschäftigungsfirma Deinen Arbeitgeber tangieren. Häufig ist es so, dass Zeitarbeitsfirmen derartige Absprachen widerspruchslos dulden, ohne darin selbst einbezogen zu werden.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Arbeitsvertrag steht drinnen das ich monatlich 151,67h erbringen muss. Mehr nicht. Also keine 35h/Woche die ergibt sich halt daraus das man eine 5Tage Woche hat bei der Berechnung von Urlaub etc. aber nirgendwo steht das ich 35h in der Woche arbeiten muss sondern 151,67 erbringen sollte und auch so planen soll. Wie ich das aufteile ist meine Sache.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
fb487935-79
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):


Offen ist für mich immer noch die Frage, inwieweit Deine Absprachen mit der Beschäftigungsfirma Deinen Arbeitgeber tangieren. Häufig ist es so, dass Zeitarbeitsfirmen derartige Absprachen widerspruchslos dulden, ohne darin selbst einbezogen zu werden.

Berry


Also es war sogar so abgesprochen mit dem Chef das ich diese Woche frei habe da ich zum 24.1 in diese Firma gewechselt habe aber den Urlaub schon gebucht habe. Ich habe in der Probezeit aber kein Anspruch auf Urlaub also haben wir vereinbart das ich Überstunden mache 12h hatte ich und dann nach der Woche die noch fehlende Stunden die ich für April brauche dann ab dem 8.4. erarbeite.

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Dein AG kann ja evtl. nach dem Ende der Probezeit die Woche frei (also die Minusstunden) rückwirkend mit Urlaub verrechnen. Frag ihn doch Mal.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen