Mit ungeplanter Krankmeldung zum Vorstellungsgespräch

21. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
Razor2331
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Mit ungeplanter Krankmeldung zum Vorstellungsgespräch

Hallo,

folgende Situation. Ich habe wegen eines Vorstellungsgespräches einen Tag Freizeitausgleich bei meiner jetzigen Arbeit beantragt und Genehmigt bekommen (Grund natürlich nicht genannt).
Letzte Woche habe ich mir den Fußzeh gebrochen. Erst wollte mich der Arzt gleich eine komplette Woche krank schreiben. Da ich hauptsächlich im Büro arbeite habe ich aber erstmal nur bis Ende der Woche eine AU ausstellen lassen. Da ich am Freitag mir aber nicht sicher war wie sich meine Schmerzen entwickeln hat mich der Arzt bis einschließlich dem Tag meines Freizeitausgleichs/Vorstellungsgesprächs krank geschrieben.
Mittlerweile geht es mir an sich schon wieder besser, sodass ich mir vorstellen könnte wieder zu arbeiten.
Sollte ich lieber einen Tag auf die Arbeit und normal den FA nehmen oder sollte ich eher so lange wie die AU besteht nicht arbeiten? Das Vorstellungsgespräch kann ich nicht verschieben, da weit weg und Anreise schon fest gebucht ist.
Wie ist das wenn ich am letzten Tag meiner AU zu einem Vorstellungsgespräch reise?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16966 Beiträge, 5888x hilfreich)

Zitat (von Razor2331):
Wie ist das wenn ich am letzten Tag meiner AU zu einem Vorstellungsgespräch reise?
AU ist kein Hausarrest. Du darfst alles machen was deiner Genesung nicht entgegensteht.
!! Du schreibst, dass du an diesem Tag Freizeitausgleich hast!! Dieser Tag wird dir nicht wieder gutgeschrieben werden!!! Krank im Freizeitausgleich ist gleichbedeutend mit Krank in der Freizeit. Das ist dein persönliches Pech.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Sie dürfen ganz entspannt zum Vorstellungsgespräch gehen. Während ihrer Krankschreibung dürfen Sie alles tun, was Ihre Genesung nicht behindert. :engel:

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.701 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen