Darf ich als Mitarbeiter und Kunde Missstände an meinem Kundenkonto bemängeln im konkreten Fall das ich die Höhe der Mahnkosten beanstande
Mitarbeiter als Kunde
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Klar.
Man sollte sich nur bewusst sein, das dem Arbeitgeber oftmals das Trennungsvermögen Mitarbeiter/Kunde fehlt ...
'Dürfen' darfst du gewiss. Allerdings hat Harry wohl Recht damit, dass deine beiden Rollen in dem Fall wohl eher nicht säuberlich getrennt bleiben dürften - will sagen, dass das wohl Stress auslösen wird, wenn du das Fass aufmachst. Denn dein AG wird ja wohl wissen, welche Mahngebühren anerkannt sind, dürfte also mit Absicht handeln.
Vielleicht einfach auf das erlaubte Maß kürzen?
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Er weiß es macht es trotzdem das ist ja das schlimme daran
Ja, ich verstehe dich - manchmal möchte man aus der Haut fahren. Letztlich ist es eine Frage nach deiner Position in der Firma und nach deiner Bereitschaft zu streiten. Und eine Frage des Abwägens, der Klugheit: um aussichtslose Sachen lohnt auch nicht, einen Streit zu beginnen und seinen Job am Ende zu riskieren - so du dich ansonsten in der Firma wohlfühlst.
-- Editiert von blaubär+ am 11.09.2016 10:52
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