Mitarbeiter als Kunde

10. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
go449488-40
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mitarbeiter als Kunde

Darf ich als Mitarbeiter und Kunde Missstände an meinem Kundenkonto bemängeln im konkreten Fall das ich die Höhe der Mahnkosten beanstande

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Klar.

Man sollte sich nur bewusst sein, das dem Arbeitgeber oftmals das Trennungsvermögen Mitarbeiter/Kunde fehlt ...




Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17462 Beiträge, 6497x hilfreich)

'Dürfen' darfst du gewiss. Allerdings hat Harry wohl Recht damit, dass deine beiden Rollen in dem Fall wohl eher nicht säuberlich getrennt bleiben dürften - will sagen, dass das wohl Stress auslösen wird, wenn du das Fass aufmachst. Denn dein AG wird ja wohl wissen, welche Mahngebühren anerkannt sind, dürfte also mit Absicht handeln.
Vielleicht einfach auf das erlaubte Maß kürzen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
go449488-40
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Er weiß es macht es trotzdem das ist ja das schlimme daran

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17462 Beiträge, 6497x hilfreich)

Ja, ich verstehe dich - manchmal möchte man aus der Haut fahren. Letztlich ist es eine Frage nach deiner Position in der Firma und nach deiner Bereitschaft zu streiten. Und eine Frage des Abwägens, der Klugheit: um aussichtslose Sachen lohnt auch nicht, einen Streit zu beginnen und seinen Job am Ende zu riskieren - so du dich ansonsten in der Firma wohlfühlst.

-- Editiert von blaubär+ am 11.09.2016 10:52

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen