Mobbing!

21. November 2002 Thema abonnieren
 Von 
guest-12301.12.2023 12:55:16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)
Mobbing!

Also meine Schwester hat ein schwerwiegendes Problem. Sie wurde 1. von Ausbildern in ihrem Betrieb verleumdet und bekam eine Kündigung und nichtige Abmahnungen. es wurde auf Wiedereinstllung geklagt und gewonnen. Meine Schwester lernt KFZ-Mechanikerin und hatte mehrere geschwüre in den Händen, die operiert werden mussten, dadurch viel sie mehrfach aus. Seit dem kommen nur ihre Krankmeldungen nicht an (nur per Einschreiben,was aufdauer sehr teuer ist) Mittlerweile weiß ich dass lt Entgeltfortzahlungsgesetz §5 Absatz 2 Satz 2 der Ag die Kosten zuübernehmen hat. Nun ist meine Schwester auch noch Schwanger geworden und man bot ihr einen Aufhebungsvertrag an (der abgelehnt wurde) seit dem geht der Terror erst richtig los von ihrer Ausbilderin. Mobbing vom feinsten, verschwinden von Unterlagen....
Welche Möglichkeiten haben wir jetzt gegen die Ausbilderin vorzugehen?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jörg83
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 109x hilfreich)

Also das letzte was ich machen würde wäre auf Wiedereinstellung klagen... In dem Betrieb kann man doch nicht mehr glücklich werden/sein... persönliche Meinung.

Aufhebungsvertrag wäre die beste Lösung.
Bei einem Ausbildungsverhältnis ist es sowieso albern Mutterschaftsurlaub zu nehmen.
Verpassen tust du sowieso.
Wenn sie länger als ein Jahr dort arbeitet würde ich die Kündigung annehmen, Kind gebären und Ausbildung fortsetzen, und die Zeit anrechnen lassen (mein Ausbilder war so fair als ich meine Ausbildung wg. familiären Gründen unterbrochen habe).

MfG
Jörg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
info@bat-kassel.de
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 9x hilfreich)

Hi
bitte nicht böse sein aber versetz dich mal in die lage der Firma:
Azubi kostet Geld und ist Krank
nun isser wieder Gesund aber Schwanger
er möchte aber immer noch Geld und kann immer noch nicht arbeiten!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.969 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen