Mobbing am Arbeitsplatz - oder sind die im Recht?

13. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Christian001
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mobbing am Arbeitsplatz - oder sind die im Recht?

ich werde seit ein paar wochen ständig belastet immer mehr und mehr leistung zu bringen. ich habe aber dabei ne ganze weile beobachtet das die ganzen anderen leute ca. pro stunde mind. 15 bis 20 min. rumstehen und quatschen. aber wenn ich mal für 3-5 min. ne zeigarette rauche werde ich gleich über 3. person darauf hingewiesen das ich nich rumstehen soll. wir hatten späschicht und haben bis früh halb 4 gearbeitet, mußten aber schon wieder um 12:30 arbeiten, und ich habe mir da mal erlaubt für 2 min. zu tel. jeder tel. dort in der firma mal am arbeitsplatz. es hat dann keine 5 min. gedauert kam die info, wieder über 3. person, wenn ich so weiter mache und keine leistung bringe bekomme ich die kündigung. ich meine mehr als meine arbeit machen kann ich nicht.
ist das schon mobbing oder sind die im recht?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

*ist das schon mobbing oder sind die im recht?*

.. weder dürfte das von außen zu beurteilen, noch müssen das die einzigen alternativen sein. wenn diese anmachen erst seit ein paar wochen laufen - könnte es irgend einen anlass gegeben haben, irgendeine veränderung, die dazu geführt hat??

.. die bobachtung, dass die anderen doch auch .. wird dir nicht weiter helfen, allenfalls dahin gegehend, dass du daraus passende antworten schmiedest: hast du nicht eben auch (telefoniert, geraucht ...)oder schlicht: kümmere dich um deinen eigenen kram.
das geht aber nur, wenn du dir deiner leistung sicher bist.

ansonsten: thema mobbing googlen, mobbingtagebuch führen, mit leuten reden, was an der sache dran sein mag - incl. kritischer sicht deines verhaltens und deiner leistungen ..

toi toi toi

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Picknicker23
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi,

folgende Empfehlung: Führe ein "Arbeitstagebuch", Inhalt sollte sein: Tag, Zeit, Vorfall kurz schildern, Zeugen, Beteiligte

Hintergrund: In einem Kündigungsschutzklage zahlt es sich aus, nachweise über Mobbing zu haben. Es gibt heut schon richtig gute BAG Urteile zum Thema Mobbing.

Auf jedem Fall würde ich direkte konfrontation zu den Mobbern meiten, da diese das als Provogation auslegen könnten und es für Dich immer schlimmer wird.

Das Mobbing ein sehr schwieriges Thema ist, welche noch nicht ganz ernst genommen wird in der Arbeitswelt ist meine Empfehlung eine Rechtsberatung beim Anwalt, sowie ein Gesundheitscheck beim Arzt.

Solltest du kein Anwalt einschalten wollen, gibt es sehr gute Mobbing-Opfer-Vereine. Oder deine jeweilige Gewerkschaft wird dir den Rücken stärken.

Grüße aus München

-----------------
"Servicewüste Deutschland...www.seefit.org"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
macdet
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

@Solltest du kein Anwalt einschalten wollen, gibt es sehr gute Mobbing-Opfer-Vereine. Oder deine jeweilige Gewerkschaft wird dir den Rücken stärken.

das ich nicht lache! welche?

http://mobbing-gegner.de



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.833 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen