Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.994
Registrierte
Nutzer

Mobbing durch Arbeitgeber???

10.7.2011 Thema abonnieren
 Von 
smartie211
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mobbing durch Arbeitgeber???

Hallo! Ich habe da einiges zu berichten über meinen Arbeitgeber, vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und weißt was man dagegen unternehmen kann.
Also ich arbeite in dem Lebensmittelmarkt seit 3 Jahren, es wurde schon immer verlangt daß wir 30 Minuten vor offiziellen Arbeitsbeginn erscheinen sollen um nötige Arbeiten zu erledigen, wie gesagt 30 Minuten unbezahlt, da ich als Kassiererin arbeite muß ich natürlich auch die Kassenabrechnung nach Feierabend machen, was auch so 15 Minuten unbezahlt bedeutet, und jetzt kommt es, unsere Chefin hat dem Filialleiter ausdrücklich befohlen die Ausgangstür nach 20 Uhr (Ladenschluss) abzuschließen! Angeblich zur unserer Sicherheit damit wir nicht überfallen werden! Ist doch Bull****, den ganzen Tag stehen uns auch keine Sicherheitsleute zur Verfügung, auch sonst steht die Tür stundenlang auf, auch bei Abrechungen die Mittags erfolgen. Ich weiß daß es nicht erlaubt aber was sollen wir machen? Betriebsrat haben wir nicht, Gewerbeaufsichtsamt rührt sich nicht, auch IHK unternimmt nicht viel. Hat jemand so etwas schon mal erlebt und wie ist das ausgegangen?

-----------------
""

Verstoß melden

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5012 Beiträge, 2476x hilfreich)

quote:
Betriebsrat haben wir nicht,

Die Antwort haben Sie sich bereits selbst gegeben.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
smartie211
Status:
Frischling

Ach ja, ich vergass, wir werden dann nicht bis zum nächsten Morgen eingesperrt, wenn alle mit der Arbeit fertig sind dürfen wir gehen, aber am manchen Tagen macht das 60 Minuten für den Arbeitgeber....

-----------------
""

Von 
blaubär+
Status:
Unparteiischer
(9986 Beiträge, 4384x hilfreich)